Nach Aktivierung des Fluxkompensators braucht man den Akku nicht mehr und erreicht mir nur einer Bananenschale eine Rechweite von 978km bei Dauer-Vollgas. Ach ja... mit Fluxkompensator bei Vollgas dann Tempo 379 km/h und von der Möglichkeit der zusätzlichen Freischaltung der Zeitreisensteuerung werde ich erst nach ein paar Tests und platzierten Wetten berichten ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Darauf verzichte ich... inbesondere auf Android

-
Ich frage mich, ab welcher Akku-Größe DC-Laden Sinn macht, bzw. machbar ist.
Ich hatte aufpreispflichtiges DC in meinem ehemaligen CLA-250e (PHEV) mit einer Netto-Batteriekapazität von irgendwas um 15 kWh.
Damit gingen sagenhafte 22 kW während ich an AC mit ebenfalls aufpreispflichtigen 2-phasigen 7,3 kW (ohne Aufpreis nur 3,7 kW) laden konnte

In erster Linie wird Geely schauen, was passt in die Heimat
Meine Meinung zu ner Karre mit so kleinem Akku bezog sich in erste Linie auf den deutschen Markt... wie die Menschen diesbzüglich anderswo ticken kann ich nicht beurteilen.
-
Reifenmaße: 235/45 R19 99V (XL)
Das ist natürlich richtig meine oben für den Premium genannten 245/45 waren ein Tippfehler.
-
Ich lasse morgen den Fluxkompensator freischalten.
-
Dann ist meiner wenigstens nicht allein dort

-
Ja, klappt prima. Bin nicht mehr in Berlin,... aber nun in Stuttgart

Bei mir ist Esslingen immerhin schonmal näher als Berlin

Ich finde das echt lustig zu beobachten... weiss ja auch immer wo ich meine Karre abgestellt habe

-
Und jetzt geh mal weg von Deinen Gedanken eines Menschen der auf einen Fuhrpark (habe ich bei Dir doch richtig in Erinnerung) Zugriff hat und stattdessen zu der Mehrheit welche nur EIN Fahrzeug hat.
Da wird sowas dann nicht mehr gekauft weil man 5x im Jahr ne längere Fahrt macht oder mehr Kofferraum für den Urlaub mit dem Auto benötigt.
Das Thema Reichweite mit einer Batterieladung ist halt nicht aus den Köpfen der Menschen wegzudiskutieren und ja hat auch eine Gewisse Berechtigung.
Ich zB konnte meine Alltagsfahrten auch mit der geringen elektrischen Reichweite meines ehemaligen CLA-Hybrid fahren. Anonsten fahre ich durchschnittlich 1-2x im Monat ne Strecke (inkl. Rückfahrt) bis 300km und 3-4x im Jahr dann auch längere Strecken. Aber ein Stromer der nicht auch im Winter seine 300km mit einem vollen Akku schafft käme mir nicht ins Haus... auf den Komfort in Sachen Ladehäufigkeit/-zeit auf längeren Strecken will ich einfach nicht missen.
-
Hmmm... habe die App gerade aktualisiert - Fahrzeug steht jetzt nicht mehr in Berlin, aber dafür in Esslingen

Vielleicht muss der #1 erstmal bewegt werden.
-