Der Zusammenhang von dem Schalter zu dem von xero89 dargestellten Verhalten erschließt sich mir nicht.
Beiträge von Andimp3
-
-
2% = ca. 1,2 kW
Das entspricht bei zB einer 45Ah Batterie mehr als 2 kompletten Ladungen von 0-100% SoC.
Soviel darf keinesfalls über Nacht verbraucht werden. Offensichtlich läuft da dauerhaft ein Verbraucher (je nachdem wieviel Stunden das waren) irgendwas um 100 Watt zieht.... das ist schon ne sehr hohe Menge und braucht einen entsprechenden Verbraucher wie Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Batterievorkonditionierung etc.
-
Also meiner zickt an den Ionity.
Bei den Ionity machen oft die Stecker Probleme, aber die Abhilfe ist einfach:
- Säule freischalten
- Stecker am Fahrzeug einstecken und so lange nach oben gezogen halten bis im Fahrerdisplay die Volt- und Ampere-Anzeige erscheint
Bei meinen 20 Ionity-Ladungen auf meinem Spanien-Trip habe ich das 2x nicht gemacht und genau bei diesen beiden malen startete der Ladevorgang nicht. Dann das ganze nochmal mit Stecker hochalten und schon klappte es am gleichen Ladepunkt.
-
-
An dem "Start-Durcheinander" hat sich ja bis heute nicht viel geändert

-
Meinen wollte Kroschke im März 2023 zulassen, bestellt war er für Mai mit Wunschtermin 19. Mai und angliefert beim Händler wurde er dann Mitte Aril.
Mit einiger Arbeit meinerseits haben die bei Kroschke es dann hinbekommen die Zulassung am 15. Mai zu machen so dass ich ihn dann am 17. Mai schon abholen konnte. Aber das hat mich schon einige Nerven gekostet weil Kroschke einfach ein Saftladen ist.
-
Man kann den Verbrauch mit Schieberegler anpassen.
Bei ABRP habe ich einen Verbrauch von 162Wh bei 110 km/h für meinen Premium eingestellt - das passt ganz gut. Wenn man das so auch bei Pump einstellen kann dann versuch es mal mit diesem Wert. Beim Brabus würde ich mal mit 172 Wh testen und schauen wie es passt.
-
Ah ... noch ein Spanienfahrer. Auf meinem Trip nach Denia habe ich oft mehr Pause gemacht als zum Laden nötig war - von daher war es weitgehend egal wie lange das Laden dauerte.
Und genauso entspannt kam ich dann am Ziel an obwohl ich 1.2xx km an Tag 1 und 6xx km am Tag 2 der Anreise hinter mir hatte.
Ok mit Wohnanhänger am #1 würde ich das auch nicht machen wollen

-
So isses... weitestgehend Glücksspiel halt. Aber hier ging es ja darum dass er nicht früher gewollt ist

-