Beiträge von Andimp3

Enteisung -> beinhaltet Aktivierung der Heckscheibenheizung und nutzen der Frontscheibenenteisung (ein Button ist ja vorhanden, warum kann man das nicht in der App nutzen)

Hast Du schon jemals die Vorklimatisierung bei gefrorenen Scheiben benutzt ? Also meine waren heute Morgen als ich an die Karre kam frei während die Scheiben der anderen da stehenden Fahrzeuge vereist waren.

Jetzt noch Radio und Fahrdaten maximiert verteilen und alles wäre gut.

Nö, fänd ich scheisse. Ich will Musik hören nicht kucken.

Spotify -> Streaming über Airplay hat nicht die volle Qualität

Aber eine bessere als mit der Smart-Spotify-App. Ich nutze mitunter Spotify - dann aber über Apple Carplay welches ich nicht wirelesse sondern über USB nutze -> beste Klangqualität.

Navigieren zum Homebildschirm mit einem Knopf oder Kombi am Steuerrad

Spiel nicht soviel auf dem Display rum während Du fährst -> Sprachbefehl "Hauptmenu".

Bitte nicht als Kritik sondern als (hoffentlich) nützliche Hinweise verstehen:

Enteisung des Fahrzeugs

Bereits vorhanden.... nennt sich Vorklimatisierung ;)

Umfangreichere Fahrprofile (Auch Modus mit abspeichern

Fahrmodus wird doch bereits seit 1.5.0 mit dem "Magic Button" gespeichert.

Die rechte Seite bleibt bis auf das Haustier ungenutzt

Nö, bei mir ist da die Wettervorhersage und die Abbiegekamera. Letztere kann man ja seit 1.4 beliebig platzieren.

muss man dann viel hin und her switchen wenn man Navi und Radio bedient

Ich brauche dazu kein switchen via rumgetouche.... Sprachsteuerung macht alles was ich brache.

Spotify in besserer Qualität streamen

...

- Airplay auf das HeadUP (Navi) oder eigenen Navi STARK verbessern

Warum streamst Du Spotify nicht über Airplay wenn Du doch eh schon Airplay nutzt ?

Oha... dann ist Amazon günstiger. Das Zeug scheint deutlich teurer geworden zu sein seit meinem letzten Kauf. Das dürfte 3-4 Jahre her sein, da das Zeug bei mir sehr lange hält (brauche die Wischwasch-Flüssigkeit nicht so oft).

Die Lesegeräte kosten Geld für Anschaffung, Installation, Betrieb und Wartung und auch die Dienstleister, über welche solche Zahlungen dann abgewickelt werden, halten die Hand auf.

Auslandserfahrung habe ich bisher nur in Spanien (Frankreich zähle ich mal nicht - da habe ich nur entlang der AB bei Ionity und Tesla geladen) - oh Wunder auch dort gibt es verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Preismodellen. Und wenn ich es richtig sehe ist dort Roaming sogar weniger ausgeprägt möglich als hier bei uns.

Yoa... und wie gesagt 1:1 in den Wischwaschbehälter... das reicht selbst im dicksten Winter. Ich mache übrigens immer noch ein Dosierkäppchen cw 1:100 mit rein.

Nachdem es hier nun auch deutlich kälter (2 Grad heute früh um 7:30 Uhr) geworden ist werde ich am WE auch den Rest der Sommermischung entleeren und dann die Wintermischung einfüllen.

Und berichte dann gerne mal ob Du damit auch zufrieden bist.

Keine Probleme bei mir -> Carplay via USB.

Dauert halt immer mal einen Moment bis es via Lenkradtasten bedient werden kann aber über Bildschirm-Touch geht es immer sofort wenn das Carplay Sysmbol im Display zu sehen ist.

ch finde hier in meiner Umgebung nur das teure "Markenzeug" oder 0815-Aldi-Mist.

In hiesigen Gefilden (Rhein Main Gebiet) gilt Feinkost Albrecht = Aldi Süd.

Deren Scheibenfrostschutz ist super - ich nutze das schon so 15-20 Jahre wie beschrieben und jeder der es auf meine Empfehlung hin testete sah das bisher genauso.

Ob Aldi Nord bei Euch im Umfeld der Bundeshauptstadt dieselbe Mixtur verhökert weiss ich nicht.