Einfach über die Garage drüber fahren und Platz um ne HV-Batterie drunter zu schnalle ist auch noch reichlich ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Vor kuzem hätte ich Dir noch ein Auto mit sicher ausreichender Bodenfreiheit anbieten können

-
Smart benennt in eigenen Veröffentlichungen den Ufer als CEO von Smart Deutschland.
Veröffentlicht ist bisher keine Smart Deutschland GmbH - entweder ist die (wie so vieles bei denen) noch in der Mache oder sie veröffentlichen zumindest zum Teil falsche Unternehmensdaten auf der Website.
-
Privat schlage ich in der Regel die von Mercedes 3-Wege Finanzierung genannte Möglichkeit vor.
Ja, die ist zumindest dann sinnvoll wenn man sich nicht sicher ist ob man dass Fahrzeug am Vertragsende behalten will. So hat man alle Optionen ohne sonderlich hohen Aufpreis.
Ich bin da aber eher in den Regionen 40.000/Jahr aufwärts. Mittlerweile teile ich die km schon auf Autos auf
Bei mir waren es früher ca. 50.000/Jahr (rein privat) - aber die Zeiten sind vorbei.
-
ist er das? der CEO der Smart Europe GmbH ist Herr Dirk Adelmann.
So wird es zumindest für Deutschland auf der Smart-Website publiziert:
-
Bei 10-15.000 km/Jahr würde ich wahrscheinlich auch leasen.
Meinen Leasingantrag (könnten langsam mal die Bonitätsprüfung abschließen - wir sind ja Bestandskunde bei ALD) habe ich auf 48 Monate mit 20.000km im Jahr abgeschlossen. Bin zwar die letzten beiden nur 15.000 gefahren aber da war ja noch viel Einschränkungen durch Corona und es wird mal wieder Zeit für längere Trips.
-
Ich hatte das schon mal erwähnt: Glaubt hier einer ernsthaft, dass die Deutschlandzentrale überhaupt einen signifikanten Einfluss hat?
Der CEO aka Geschäftsführer einer GmbH ist fehl am Platz wenn er sich extern zum Nachteil des Unternehmens steuern lässt.
-
Ich hätte lieber ein Coupé, aber jetzt wird halt erstmalig im Leben eine Karosserieform gefahren welche mir eigentlich nicht gefällt. Irgend nen Tod stirbt man immer.
-
Die App an sich muss ja fertig sein (es sei denn für China wurde ne eigene programmiert) - aber das eindeutschen ist bei Smart ja so ne Sache

-
Ich habe meinen ersten i3s nach 3 Jahren und 118.000 km verkauft.
Ich sprach nicht vom aktuellen Markt.... wenn, wovon ich in den nächsten 2-3 Jahren ausgehe, sich Lieferzeiten normalisieren etc. wird sich das deutlich ändern. Der Wegfall der BAFA-Prämien wird sein ürbiges tun den Wertverlust deutlich steigen zu lassen.
Die Käufer welche bei Dir für den i3 Schlange standen waren vermutlich auch nicht die Normalos sondern eher die Technikfreaks.
Bei mir ist das mit dem (Gewerbe-)Leasing ne ganz einfache Sache... ich mache mit dem nicht im Auto gebunden Kapital mehr Gewinn als ich beim Leasing drauf lege. Bis vor 2 Jahren fuhr ich immer nur gebrauchte Autos, meist so mit ca. 10 Jahren auf der Karosse gekauft und alles selber repariert (alleine oder mit befreundetem Kfz-Meister). Mit nun bald 57 Jährchen hab ich da aber keine Lust mehr drauf und der Kumpel ist auch weiter weg gezogen so das unsere lustigen Schrauber-Samstage leider der Vergangenheit angehören. Also habe ich mich fürs Leasing entschieden, kümmere mich um nichts mehr außer um alle paar Jahre ne neue Karre.