Beiträge von Andimp3
-
-
-
Auslieferungsfähig sind sie dem Grunde nach schon - auf die Straße dürfen sie ja für Probefahrten auch.
-
Dann gehörst Du auch zu den wenigen welche einen PHEV artgerecht benutzen
-
Hat hier noch jemand als Gewerbetreibender Leasing abgeschlossen ?
Ich hatte ja am Freitag Nachmittags ne Mail mit welcher die BWA bei mir angefordert wurde. Diese habe ich dann am Freitag um 16:00 Uhr gemailt und deren Eingang gestern morgen um 8:00 Uhr bestätigt bekommen.
Seither still ruht der See... ist eine hoher 6-stelliger Jahresgewinn und Schuldenfreiheit vielleicht zu schlecht für nen Smart ?
-
Ich fahre ganz normal wie ich auch schon mit dem Verbrenner gefahren bin.
Allerdings fahre ich 90% meiner Fahrten und ca. 65% meiner km rein elektrisch... da bin ich eher ne Ausnahme im PHEV-Bereich
Wobei Du vielleicht den Zeitpunkt (ich glaube das war im September) verpasst hast wo für einen kurzen Zeitraum nur 50.000 Punkte für einen 20 € Gutschein benötigt wurden !? Da habe ich dann 200.000 Punkte eingelöst und 80 € bekommen... aktuell habe ich wieder >100.000 Punkte beisammen und könnte für 100.000 Punkte nur einen 20 € Gutschein bekommen.
-
Konstant 130 km/h hat so ziemlich gar keine Relevanz weil dieses Nutzungsszenario in der Praxis nicht dauerhaft oder zumindest überwiegend anzutreffen ist.
Generell kann man jedoch davon ausgehen das ein Fahrzeug mit höherem WLTP auch in der Praxis einen entsprechend höheren Verbrauch hat als ein Fahrzeug mit niedrigerem WLTP.
Wiviel der einzelne Nutzer in der Praxis über WLTP liegt ist prozentual gesehen meist sehr ähnlich bei Fahrzeugwechsel.
Ich zB liege mit meinem CLA im Jahresschnitt (inkl. Vorklimatisierung) bei etwa 50% über WLTP bezogen auf rein elektrische Fahrten, das wird beim #1 nicht viel anders sein.
-
-
Wenn ich das richtig sehe gibt es keine Möglichkeit die Vorklimatisierung zeitgesteuert (zB mit einem Wochenplan) automatisiert zu starten.
Schade, das finde ich bei meinem CLA sehr angenehm.
-
Diese Informationen kann man auch der deutschen Smart-Website entnehmen
DCS macht auch schon die Abwicklung für Mercedes me charge und ist übrigens ein Gemeinschaftsproject von MB und BMW.