Beiträge von NihongNoHil

    Ich verwende CarPlay nun seit 2 Wochen, vor allem zur Navigation mit Apple Karten.


    Was gut ist, dass Navigationsanweisungen auch im kleinen Display gezeigt werde. 👍


    Was mich stört ist, dass Navigationsansagen immer unterbrochen werden, sobald irgendwelche Töne vom SMART ausgegeben werden (Blinker, Meldungen der Assistenzen, Rundum-Sensoren, etc.). Und das passiert ziemlich oft, deshalb ist die Navigation so nicht gut nutzbar, finde ich.

    Kann man da irgendwo was einstellen, dass das nicht passiert? Hat jemand auch das Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden?

    Gibt es beim Heckscheibenwischer eine Intervall-Schaltung, sodass diese nur gelegentlich wischt, somit nicht ununterbrochen hin und her? So kenn ich das von anderen Fahrzeugen und macht aus meiner Sicht auch oft Sinn. Gibt es irgendwo ein Einstellung dafür?

    Vielleicht ist das Speichern das Problem: ich habe es immer mit Sitzposition-Speichern probiert. Heute ist mir dieser Speichern Dialog bewusst geworden. Den findet man in der Mitglieder Zentrale. Ich hab es also noch mal probiert und werde berichten, ob es morgen noch geht.

    Ja, genau. So habe ich es auch gemacht. Und nun bleibt die Einstellung dauerhaft.

    Der Workaround funktioniert bei mir so auch nicht. 😢

    Gestern Abend am DHU abgemeldet und wieder angemeldet. Heute Morgen war die Option "Online-Service" im Menü "Datenschutzeinstellungen" wieder von selbst deaktiviert.


    Beim Aktivieren passt auch irgenwie die Fragestellung nicht: Es wird danach gefragt ob man deaktiviern will. 🤦‍♂️

    IMG_2893.jpg

    Ich habe zwischenzeitlich Rückmeldung vom SMART-Support erhalten. Mit deren Anweisungen ist es mir nun endlich gelungen, dass die Datenschutzeinstellungen bei "Online-Services" dauerhaft aktiviert bleiben.


    Das "smart Europe Costumer Engagment Team" (wow 😜) schreibt:

    • Wenn du Android 13/14 hast, bitte einmal deinstallieren und wieder neu installieren
    • Stelle sicher, dass dein Fahrzeug eine 4G-Verbindung hat
    • Log dich aus dem DHU aus
    • Log dich wieder ins DHU ein
    • Aktiviere die "Online Services" und alle anderweitig relevanten Positions-/Sprachbefehle
    • Klick den Store-Button im DHU Profil (z.B. neben den Fahrersitz-Einstellungen)
    • Schließe das Auto für mind. 15 Minuten ab, während du den physischen sowie digitalen Schlüssel mind. 15m vom Wagen entfernst
    • Bitte teste anschließend, ob dieses Workaround erfolgreich war.
    • Wichtige Info: Es besteht ein Übersetzungsfehler: "Deaktivieren" soll eigentlich "Aktivieren" heißen.

    Das hat bei mir aber auch nicht gleich auf Anhieb funktioniert. Mglw. wegen einer nicht aureichenden 4G-Verbindung und/oder weil ich "Store-Button" (Speichern) und "Restore-Button" (wiederherstellen) verwechselt hatte 🤦‍♂️🤷‍♂️. Nach dem dritten Versuch, wie oben beschrieben, bleiben die Einstellungen nun erhalten; auch über Nacht bzw. nach langen Fahrpausen.

    Ich habe gerade auch von Smart die Antwort auf mein Ticket erhalten, dass das Problem mit den Datenschutzeinstellungen behoben würde, wenn ich mich aus der DHU abmelde, wieder neu anmelde und das ganze dann im Profil speichern. Ich hatte das nachdem diese Antwort das erste mal hier im Forum gepostet worden ist bereits ausprobiert und bei mir hat sich das Problem dadurch nicht gelöst. Hat der "Workaround" bei einem von euch geholfen?

    Der Workaround funktioniert bei mir so auch nicht. 😢

    Gestern Abend am DHU abgemeldet und wieder angemeldet. Heute Morgen war die Option "Online-Service" im Menü "Datenschutzeinstellungen" wieder von selbst deaktiviert.


    Beim Aktivieren passt auch irgenwie die Fragestellung nicht: Es wird danach gefragt ob man deaktiviern will. 🤦‍♂️

    IMG_2893.jpg

    Ich hatte gestern die Situation (OS 1.3.0, Apple CarPlay im Vordergrund), dass sich die Sitzheizung nicht einschalten lies. Die drei Wellen-Symbole auf dem Display wurden, trotz betätigen des Buttons, einfach nicht rot. Nach einigen Kilometern fahren, lies sich die Sitzheizung dann wieder einschalten. Hab nicht verstanden woran das lag. Der SoC war bei 24 %.