Beiträge von Buci

    Wenns halt nicht über PN geht, halt öffentlich:


    Skullz101 Bitte mich und alle meine Postings hier löschen. Ich mag nun mal die DDR Art der Moderierung die du hier praktizierst nicht. Die Assi Beiträge der Leerer stehen lassen und meine Reaktion darauf löschen! Schwach!


    Tipp: Als Mod sollte an mit den zusätzlichen Knöpfen schon vorsichtiger umgehen. Oder machst du das noch nicht so lange und hast noch keinen Plan von fairem und parteilosem Moderieren?

    Bei 80W macht das 3ct pro Stunde. Ein Weltuntergang ist das nicht!

    Übrigens habe ich das Phänomen auch in der Zeit bevor die Ladung laut Plan einsetzt!

    Das ist logisch, weil nach genau einer Stunde der Verbrauch startet und nicht mehr aufhört, bis zur nächsten auch nur kurzen Ladung oder mit der Wallbox der Strom ganz unterbrochen wird. Das kann schon ins Geld gehen, vor allem über Nacht und fast jeden Tag. Sowas hatte ich bis jetzt mit keinem andern E-Auto so gesehen und auch nicht von anderen gehört.


    Nicht, dass ich deswegen verarmen würde. Es ist einfach unschön und lästig. Vielleicht ist das auch der Grund, wenn ich morgens heruntergehe, ist der Stecker meistens so lange verriegelt, bis ich mit dem Schlüssel nochmal abschliesse und wieder öffne. Der Nachbar mit seinem Polestar 2, der ja mehr oder weniger den identischen Antriebsstrang hat und vom gleichen Hersteller kommt, hat das nicht.


    Dass der Verbrauch nicht bei allen hier gleich hoch ist, hat vermutlich mit der Anzahl der Phasen, die zum Laden mit der Wallbox eingesetzt werden zu tun. Ich lade mit 3 Phasen und der Verbrauch schwankt jeweils zwischen 70 und 80 Watt insgesamt.

    Mir ist aufgefallen das mir das Auto im Navigationsmodus mitteilt per Sprachausgabe das ich zu schnell fahre, das nervt wie kann ich das abstellen?

    Auch warnt es z.b. per Sprache das ich in einen Tunnel fahre das brauch ich nicht😭

    Geht nicht, ausser du schaltest die Sprachausgabe ganz ab.


    Dieses Geschwätzt braucht kein Mensch zum Navigieren, der alle Tassen im Schrank hat. Stört oder verhindert die Navigation vor allem, wenn eine wichtigere Ansage wie "Abbiegung nach..." ansteht. IMHO eine gefährliche Effekthascherei, um die krassen Fehlkonstruktionen in der APP zu kaschieren.

    Wegen der Strassenführung eines kurzen aber engen Kurvenradius an einer Stelle und andere Stelle, wo der markierte Randradweg auf der Strasse endet und in selbige übergeht genau an einer Ampel. Beides mal ist ein manueller Lenkradein griff notwendig bzw. Smart Pilot deaktiviert sich.

    Für solche Strassenführungen ist der Smartpilot doch nicht gedacht! =O

    ACC wäre dafür besser geeignet, wenn ums verrecken unbedingt immer mit einem Assistenzsystem gefahren werden muss.

    Geschwindigkeitslimiter hatte ich schon in verschiedenen Autos. Der Sinn dieser Fahrhilfe ist, dass man nicht versehentlich eine eingestellte Geschwindigkeit überschreitet, wenn man selber die Geschwindigkeit regelt. In meinem Fall i.d.R. die gesetzlich erlaubte Höchstgeschwindigkeit.


    Den Limiter setze ich auf Nebenstrassen, Bergstrassen und überall wo ACC oder Smartpilot nix bringen oder eher stören ein. Der hat mich mit allen Autos, die damit ausgerüstet waren, sicher schon vor einigen Geschwindigkeitsbussen gerettet. Vor allem, wenn man mal sportlich unterwegs ist, muss man nicht ständig auf den Tacho schielen.

    Hallo in die Runde,


    ich brauche eine Einschätzung zur Heizleistung. Klar es war bis vor 2 Tagen Sommer, aber jetzt mit teilweise 5 Grad scheint der Smart eine Heizungsproblematik zu haben. Ähnliche Erfahrungen? Ich habe im Eco Fahrmodus 22 Grad eingestellt und es wird dann nur mäßig warm und nach einer Weile viel zu kalt. Da kommt nur laue Luft. Hat der Geely Konzern die gleichen Probleme wie SAIC wo die MG4 auch auf 25-26 Grad eingestellt werden müssen? Es war alles im Automatikbetrieb mit 22 Grad und AC an. So möchte ich es haben und das muss doch warm werden.

    Das war beim Peugeot e-208 auch so und logisch. Der Eco-Modus ist halt nur was für harte Typen. Konsequenterweise wird im Eco-Modus nur ökologisch geheizt. Eco-Modi sind sowieso nur, um die Grünen zu beeindrucken. Bringen tun die gar nix ausser man ist masochistisch veranlagt oder glaubt jeden Scheiss.