Beiträge von Fuchs

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen zu meinem Beitrag „Widerruf“.

    Heute war der Händler direkt bei mir vor Ort und hat wieder keine Anmeldung hinbekommen.

    Meine Entscheidung zum Widerruf konnte er gut verstehen und nachvollziehen.

    Seine Erfahrungen der letzten Monate mit der Smart-Zentrale sind kaum zu glauben.

    Dort ist offensichtlich im Support soviel Inkompetenz vertreten, dass es einem die Schuhe auszieht.


    Die Fahrzeuge dürfen gemäß Vorgaben nur noch mit den Auslesegeräten von Smart bedient werden. Bisher konnte das auch mit den Geräten von Mercedes erfolgen. Jetzt wartet man bereits seit Anfang des Jahres auf diese Smart-Geräte. Der Frust ist auch beim Händler enorm.

    Ich hoffe für Euch, das dieses Theater bald eine Ende findet.

    Ich habe das Fahrzeug #1 am Montag 21.08. übernommen und er sollte in den nächsten Monaten meinen GLA ablösen.

    Die Aktivierung des #1 durch Smart war auch nach zwei Stunden nicht möglich.

    Ich sollte das im häuslichen Breich erneut versuchen.

    Im Rahmen meiner Recherche bin ich dann auf dieses Forum aufmerksam geworden.

    Ganz vielen Dank für eure wertvollen und hilfreichen Beiträge.

    Allerdings war ich über den Umfang und die Dauer dieses Threads sehr überrascht.

    Ich habe anschließend versucht, die verschiedenen beschriebenen Schritte zur Problemlösung durchzuführen.

    Auch nach mehreren stundenlangen Versuchen leider erfolglos. Von Smart kommt keine Hilfe.

    Dieses traurige Zwischenergebnis und der Ausblick auf die Zukunft hat bei mir zu der Entscheidung geführt: Jetzt wird der Joker gezogen und das 14-tägige Widerspruchsrecht in Anspruch genommen. Jetzt fordere ich den Kaufpreis zurück und fahre erstmal meinen alten GLA weiter. Ich bedaure diesen Schritt, aber mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit, insbesondere in die IT und EDV, ist weg.