Hab heute auch das Schreiben wegen der 1.3 erhalten. Gleich die Werkstatt angeschrieben und einen Termin für den 03.01 vereinbart. Außerdem habe ich wegen tausch des Steuergerätes für den OBC nachgefragt. Mal schauen was da kommt
Beiträge von CMAPT#1
-
-
Hab es auch genutzt😁 Da war heute was los. Beim warten viele tolle Gespräche gehabt👍 Viele wollten sich den Smart anschauen (sogar Tesla Fahrer)
Das Laden hat aber gedauert, wie andere Forumsmitglieder berichten, weil die Ladestation heute gedrosselt waren
-
Das ist ja blöd. Und es war ja richtig was los.
Dafür hatten wir schöne Gespräche gehabt. Viele haben mich wegen dem Smart angesprochen, also das Auto zieht schon andere an (sogar Tesla Fans😬)
-
Wie ist bei dem Wetter (ca. +4) die Ladeleistung an der DC Ladestationen bei euch?
Hab heute das kostenlose laden von Pfalzwerke an der 300KW Ladestation genutzt und das Auto hat viel langsamer geladen wie gedacht (gewünscht 😁).
Habe mit 52% angeschlossen und 32,8kwh in 81 Minuten geladen.
-
Hab nur noch ein Bild, der vordere Träger ist aber zu weit hinten montiert, so hält er nicht...
Es geht vielleicht um 2cm jeweils.
Vielen Dank 😊
-
Alles anzeigen
Heute kam der türkische Dachgepäckträger an.
Er macht erst einmal einen stabilen Eindruck, passt aber nicht auf den Smart... Beide Streben sind einfach deutlich zu lang, so dass man den vorderen Träger ganz an den Anfang der Reling packen muss und den zweiten auch viel zu weit vorne...
Ich werde den Hersteller mal kontaktieren und wenn da nichts rauskommt, kann ich die Streben ja auch selbst kürzen.
Danke für die Info. Kannst du vielleicht ein paar Fotos mehr machen? Wie sieht es von vorne aus? Was heißt zu lang? Wie viel muss gekürzt werden? Danke im Voraus
-
Nochmal. Die Verbindung „SmartVehiclexxx“ wird mir ohne aktiviertem digitalen Schlüssel (Schlüssel in der App gelb) auch nicht angezeigt.
Ein eingerichteter Schlüssel reicht nicht.
Der Schlüssel muss genau nach Anleitung eingerichtet werden, damit er funktioniert. Dazu gehört, unter anderem, die aktuelle App-Version, Puk im Auto, Smart und Handy müssen im selben WLAN sein etc.
Ich würde erstmal die App vollständig löschen und dann Schritt für Schritt vorgehen. Seit 1.2.0. läuft der Schlüssel eigentlich bei vielen Nutzern, die vorher Probleme hatten, auch problemlos.
Ich probiere es nochmal wie du geschrieben hast. Wie gesagt es hat ja bei mir davor auch funktioniert, erst mit 1.4.2 hat er mich rausgeschmissen und lässt sich nicht wieder verbinden
-
Wir sind jetzt bei 1.4.4
Ah nee 😊 hab ich auch installiert. Ich habe geschrieben dass das Problem bei mir erst mit dem update auf 1.4.2 aufgetreten ist. Davor hat es 6 Monate prima funktioniert
-
-
Ich habe jetzt mal nachgesehen, wenn der digitale Schlüssel verbunden ist. Dann ist die Bluetooth Verbindung mit „SmartVehiclexxxx“ in meinem Handy auch sichtbar.
Die nicht sichtbare Bluetooth Verbindung kann nicht die Ursache sein.
Ich habe den Schlüssel auf meinem Handy jetzt schon mehrmals eingerichtet. Hat immer ohne Probleme funktioniert.
Genau das ist das Problem. In der App wird mir angezeigt dass es eingerichtet ist, aber die Verbindung „SmartVehiclexxxx“ wird nicht angezeigt.
Ich versuche am Wochenende die Batterie abzuklemmen, vielleicht hilft es.
Es hat ja 6 Monate bei mir funktioniert. Seit dem Update der App auf 1.4.2 geht es nicht mehr