Beiträge von katarakt

    Beim Mercedes Vertragshändler bekommen wir auch regelmäßig ca. 2 Wochen vor der geplanten Auslieferung die "vorläufige Wagenabrechnung" welche ausdrücklich kein Rechnung ist. Auf diese hin muss bezahlt werden sonst wir die Karre nicht zugelassne. Nach Fahrzeugübergabe kommt dann die eigentliche Rechnung.


    Also sooo ungewöhnlich ist das nicht.

    Eine vorläufge Wagenabrechnung ist mMn nicht das selbe wie eine Bestellbestätigung. Ok, ich glaube mit den Begrifflichkeiten ist das für den Laien schwierig, da müsste man vom Fach sein.

    Frage mich gerade, ob die 2 Wochen Lieferzeiten schon immer da standen?

    Launch Edition in der Garage geparkt.

    Bekomme gerade sowas wie Vorfreude 🙃

    Hab 1 Tag vor dir die LE bestellt (auch Barkauf aber noch nicht bezahlt, da Rechnungskaos erstmal abwarten) und bei mir steht nach wie vor 10.4. (ich glaub früher als 6.4. konnte ich nicht angeben, 10.4. ist Samstag ;) ) ...das bestätigt mal wieder die Unfähgkeit von Smart, würde den auch gerne in 2 Wochen in Empfang nehmen und ich verstehe es auch nicht, da Modelljahr AUTUMN 2022 in der Bestellbestätigung steht. Da läuft echt sooo vielschief bei denen ;(

    Ja stimmt, ich erinnere mich. Das ist dannwohl auch der Grund warum das nur Tesla kann und ein Smart das vermutlich nie ermöglichen wird. Glaube nicht, dass Smart soweit gedacht hat, solch ein Feature irgednwie zu integrieren ;( .


    Aber völlig egal wennn doch und man was nachrüsten muss, die Hauptsache ist, dass es das Auto ermöglicht. Garagentor kann ich nachrüsten kein Problem, wird eh Zeit, ist nun auch schon fast 50 Jahre alt. Also, das Auto muss es können, um den Rest kümmere ich mich dann 8)

    GPS gestützter Garagentoröffner! Wenn ich mich der Zufahrt/ Garage nähere, Abfrage im Display ob Tor geöffnet werden soll.

    Auf jeden Fall. GPS gestützt gerne wahlweise, jedoch aber auf jeden Fall eine kostenlose App fürs Smart-Navi. Ich will das auf jeden Fall auch am Smart Navi öffnen können. Ein geniales Feture, ich hoffe dass das kommt. Geht bei Tesla glaube ich auch.

    Ok, gut, könntest du recht haben...trotzdem ist das seltsam :/. Egal was man im Internet bestellt und in Vorleistung geht, die Versandkosten sind da immer schon in der Rechnungen enthalten. Ist das bei anderen Automobilherstellern genauso? Wie dem auch sei, ich kenne das so nicht und finde das merkwürdig. Hatte bisher allerdings auch noch nie ein Auto online bestellt :S

    Wie kann es sein, dass Christiane die Überführungegebühren um ca. 870€ in ihrer Bestellbestätigung (bei Barkauf) stehen hat, aber nicht auf ihrer Rechnung ??? Ist das rechtlich so in Ordnung? Da sind doch mal glatt die Überführungsgebühren unterschlagen worden. Darüber muss es eine Rechnung geben, wenn vielleicht auch als gesonderte Rechnung aber die muss kommen!


    Christiane, schreib doch bitte mal den Support diesbezüglich an, das wäre super.


    Schon echt strange, wie das Smart so alles handhabt :/

    Irgendjemand schrieb wo, dass im E-Pedal OPD die Rekuperation nicht sofort einsetzt sondern nur verzögert ? =O ....wieso macht man denn so nen Blödsinn? Wenn das so ist, dann hoffe ich dass Smart das über ein Softwareupdate dringendst korrigiert. Das muss sofort rekuperieren, so wie beim alten BMW i3....oder hat der auch Gedenkzeiten? Ich meine nicht, ist schon paar Jahre her als ich den mal gefahren bin.