Man kann davon ausgehen, dass hier wohl mehr als 95% die Easee Home haben. Hatte sie vor paar Wochen mal kurz eingeschaltet für ein Update, aber jetzt bleibt sie wieder so lange ausgeschaltet bis der #1 da ist. Wenn Easee das Update jetzt ausrollt, denke ich mal kann es vielleicht auch ein paar Tage dauern...ist bestimmt wie bei den SW updates bei VW..alle auf einmal updaten geht halt nur schwierig.
Beiträge von katarakt
-
-
Die AHK soll 1500 € inkl. Anbau kosten.
Hast du gefragt, ob man die selbst montieren kann und was sie dann kostet? 1500 finde ich schon heftig, das hiesse dann eigendlich, es muss ein größerer Aufwand für die Montege aufgewendet werden ODER die AHK selbst kostet 1400€ und Montage 100€.
-
Was ich nicht verstehe, sind die Smart Entwicker taub gewesen? Gut, ich denke die Autos werden auch nicht durch eine QM-Fahrt nach Fertigstellung mit der hohen Geschwindigkeit gefahren. Die Zeit dazu haben die bestimmt nicht. Ich denke es liegt am Motor selbst und nicht an irgendwas anderem, vermutlich hat der Motorenhersteller geschlampt. Das wird dann zum Problem werden, da es dann betitelt werden kann mit "liegt in der Toleranz, es wird kein Austauschmotor geben"...ich sehe schon wie es darauf hinausläuft und der Käufer damit leben muss

-
Sieht echt gut aus auf dem Bild in #184 , gut gemacht Clever

Könntest du das auch mit den The New Aero machen auf das gleiche Bild der LE? Wär cool

-
wer sagt denn, dass du dir das dort anhören musst - die Realität schon erlebt ?
Nein, vielleicht hab ich ja Glück und bei meinem wird nix sein. Bin halt ziemlich Geräuschempfindlich was sowas angeht und da man da sin dem Video schin so krass hört dürfte die Realität ja dann noch viel lauter sein. Ok, mal sehen wenn das Auto kommt und Daumen drücken

-
Das ist megalaut und heftig, mist, wenn der Premium/LE so ausgelefert wird...puh...komm ich dauerhaft nicht klar mit, das nervt doch tierisch oder?
-
Der Premium brummt auch? Sprich es brummen dann quasi alle #

Hm, das könnte ein richtiges Problem werden. Denke eher, dass es ein motortechnisches Problem ist, das per Software wohl kaum zu lösen sein wird. Schade, dass ich keine Probefahrt machen konnte. Werde jetzt auch keine mehr machen, kann man nur hoffen, dass Smart das doch irgednwie lösen kann, ohne dass es auf die Lebensdauer des Motors geht.
-
Der 40A Typ B LSS ist für den Stromkreis der 3 gekoppelten Easee Home. Alles andere ist in der Easee selbst integriert.
ZitatAlles anzeigenTechnische Hinweise für Easee Home:
• Der Stromkreis mit einer oder mehreren Ladestationen kann bis zu 40 A
abgesichert werden, solange der maximale Kurzschlussstrom (Ipk, max) von
10 kA nicht überschritten wird.
• Maximal 3 Ladestationen können mit dem Easee Home Lademanagement
gekoppelt werden.
-
Abwarten, dann sehen wir ja ob meine Expertise was taugt.
-
Wie ist das mit dem Wunschkennzeichen, wenn man eines ohne E reserviert hat (weil nicht anders ging) und dann das Kennzeichen mit dem E möchte...gibt es ein Feld wo ihr das beim Zulasser mit der PIN angeben könnt? Normal muss man das ja am Schalter dazu sagen, dass man es mit E möchte. Geht aber nicht, da wir ja nicht persönlich am Schalter stehen.