Ob dieses oder dito mit Zahl bin ich mir nicht 100% sicher.
Beiträge von Fuchsi
-
-
Habe jetzt seit dem Update festgestellt das die FZE die Geschwindigkeitsaufhebung oft erkannt wird. Auf Landstraße und Autobahn.
Dachte da wurde nichts dran gemacht.

-
Alles anzeigen
Hatten wir schon eine Zusammenstellung von den -kleinen- Änderungen die durch 1.4 entstanden sind?
Dazu zählt möglicherweise auch, oder auch nicht Folgendes:
Habe eingestellt, dass er bei Annäherung alle Türen öffnet oder aufsperrt.
Das macht er bei mir nur, wenn er nicht aus dem Tiefschlaf kommt, also z. B. nach dem Einkauf von Lebensmitteln ( aber nicht von Schuhen
).Komme ich morgens in die Garage mit dem Schlüssel in der Tasche, dann kann ich ihn nur öffnen, wenn ich den Sensor im Fahrertürgriff berühre.
Ist das so gewollt, oder zickt meiner rum, oder liegt es möglicherweise an der Batterie im Puck ?
Das Problem habe ich nicht.
Habe aber festgestellt das nach fast einem Jahr dieses Phänomen wohl mit der Batterie im PUK zusammenhängt. Batterie gewechselt und es funktioniert wie es soll.
-
Da könnte dann auch der Smart gebaut werden,wenn es
gewollt wird.
-
Mail von Smart,
Dann bis ganz nach unten scrollen.
-
Empfang/Service/Kommunikation. 1 Problem und die gleichen Folgen.
Ich habe heute eine Umfrage bekommen wo alle die hier im Forum kritisieren Punkte und auch andere Sachen abgefragt werden. Kam direkt von Smart über eine andere Plattform.
Also alle die nicht zufrieden sind bitte mitmachen.
-
Wie gesagt ich habe immer auf 21°C stehen und auf Automatik, glaube dann ist Stufe 2 eingestellt. Und AC hatte ich beim Verlassen vorher eingestellt.
Weil das ist mir voriges Jahr im Sommer auch schon aufgefallen, das AC nicht über die App bei aktivierten des Favoriten angeht.
Ist ja eigentlich auch ein Unding.
Hatte ja am Dienstag über meinen erstellten Favoriten: Kalt = 16°C über die APP aktiviert ca. 20 Minuten vor Abfahrt,
da konnte ich kaum eine Unterschied zur Außentemperatur von ca. 29°C feststellen.
Liegt es an der Automatik-Einstellung!!!!

Komme da normal im Alltag mit sehr gut zurecht.

-
Nur was macht es dann für einen Sinn einen Favoriten einzurichten wenn die Lüfterstärke bei Temperatur z. b. 16°C nicht angepasst wird.
Aber danke für die Information, dann stelle ich es jetzt wie oben geschrieben im Fahrzeug ein, und löse nur das Anstellen mit der App aus.
-
Alles anzeigen
Fuchsi da ich wieder testen kann (yeah) habe ich mal nach der Klima Einschaltung geschaut.
Ich war ca 1 Stunde zuhause mit Wagen eingeschlafen. Wenn ich Favorit mit nur Temperatur einschalte, rotiert der Lüfter aber bleibt ausgeschaltet nach dem Stoppen. Wenn ich ihn manuell einschalte, passiert das gleiche. Auf der Ebene der Kommandos die an den Wagen geschickt werden, sehe beide Kommandos gleich aus.
Man sieht aber auch das die Zeit des letzten Updates unverändert ist. Daher ist der Wagen nicht aufgewacht. Wenn man jetzt Ventilieren auswählt, geht das an aber nach einer kurzen Zeit wieder aus. Immer noch kein ändern der Zeit.
Aber: mach ca 20 Sekunden ändert sich der Zeitstempel auf aktuelle Zeit und die Fenster werden mit 8% offen angezeigt und der Ventilieremknopf ist orange! Der Wagen ist aufgewacht!
Wenn ich jetzt einen Favoriten auswählen bleibt der Lüfter eingeschaltet nach dem Rotieren (und der Favoriten Knopf). Ich hab es ausschalten oder einen neuen einschalten.
Es scheint das Klimabefehle nach einer gewissen Zeit den Wagen nicht aufwachen.
Ich weiß nicht ob da bei Dir auch so war (d.h. auswahl des Favoriten im Tiefschlaf).
Ich muss das mal weiter untersuchen, ob es da eine elegante Art des "Aufwachens" gibt.
Ich habe es gestern mal anders gemacht. ich habe vor dem Verlassen die Klima auf Stufe 5 und 16°C eingestellt und alle Ausströmer geöffnet. Dann Nachmittags eine 1/4 Stunde vor dem Verlassen des Büro allerdings über die Hello Smart App meinen Favoriten 16°C angestellt. Diese Methode hat das erhoffte Ergebnis gebracht. Ist zwar nicht so wie ich es mir erhofft habe aber schonmal ein Ergebnis.
Aber toll, das Du es noch nicht aufgegeben hast Deine App weiter zu entwickeln
, trotz Deiner negativen Erfahrungen mit Deinem Smart.Wenn ich was testen soll sag bitte Bescheid.
Aber wie Du ja selber geschrieben hast, ist dieses Problem ja mittler Weise gelöst worden.
-
Ich auch nicht mit beiden Apps. Samsung S22