Heißt ja auch Juice Booster
da ist die Zweideutigkeit nicht so groß. ![]()
Beiträge von Fuchsi
-
-
-
Ist fast Wurst - da zahlst Du den gleichen Preis verteilt auf die Monate des Leasings. War das bei Deinem Händler nicht auch so Fuchsi ?
Ja war so.

-
Wenn ihr least müsst ihr einen Kostenvoranschlag an ALD einreichen und dann wird die Rate neu berechnet. Aber bitte vorher mit ALD klären ob das so noch gemacht wird.
Hatte es bei meinem #1 so angeleiert aber dann doch keine AHK nachträglich einbauen lassen.
-
Ist ja bei dir ein Firmenleasing da sind sie wohl schneller.
ALD sagte mir das es nichts bringen würde wenn ich mich an Smart wenden würde, da es jetzt ein Vorgang zwischen ALD und wir wäre.
Ich sitze es jetzt weiter aus, freut sich wenigstens mein Tagesgeldkonto.

-
Mein Smart steht ja jetzt schon 16 Tage ungenutzt in der Garage SOC- Verlust bis jetzt 3%.
Das ist bei dir aber sehr viel.
-
ich wäre froh wenn ich nach fast 6 Monaten der Fahrzeugübergabe überhaupt mal eine Rechnung über die Leasingrate bekommen würde.

Habe heute dann nochmals bei ALD angerufen, da sich bzgl. Leasingrate sich immer noch nichts getan hat.
ALD hat Smart wohl schon mehrmals angemahnt, das die COC-Papiere fehlen, und bevor sie diese nicht von Smart bekommen, ziehen sie auch keine Leasingrate bei mir ein.
Der Ansprechpartner war sehr erstaunt das sich dieser Vorgang solange bei mir hinzieht.
Ich bekomme wenn dann alles mal geregelt ist vorab eine Ankündigung wann der Betrag der bis dahin aufgelaufen Leasingrate eingezogen wird (bis jetzt 3708,32€) . Sind ja jetzt schon fast 8 Monate das, daß Fahrzeug auf mich angemeldet ist.
Die Überführungskosten die Smart bekommt sind auch noch nicht eingezogen worden.
Wenigstens hat Smart es voriges Jahr noch hinbekommen, das im Bestellsystem das Fahrzeug als geliefert gekennzeichnet wird, zwar mit falschem Übergabedatum aber immer hin.
Ich als Kaufmann kann nur über diese unprofessionelle Bearbeitung den Kopf schüttelt.
Smart scheint ja nicht auf das Geld angewiesen zu sein.

PS: ALD bezahlt den Smart auch nicht vorher bis alle Unterlagen bei denen sind.
-
Version v1.4.10-1363 (4523) lt. App
-
-
Ich kenne es auch nur so, erst an den Ladesäulen autorisieren und dann Stecker ziehen und ins Fahrzeug einstecken.