Beiträge von lodda
-
-
-
-
Das die JSON bei etlichen Leuten nicht stimmt, ist doch jetzt allgemein bekannt. Wer war es nochmal, wo das Auto schon beim Händler stand und laut JSON noch in Zeebrügge?
Ich war der glückliche
, nachdem der Händler mir mitgeteilt hatte, dass der LE am 11.4. angeliefert werden sollte bin ich am 03.04. einfach mal hingefahren und da stand er bereits auf dem Hof.
DAD seit dem 04.04. mit der Zulassung beauftragt, alle Unterlagen vollständig, bis heute noch keinen Vollzug gemeldet.
-
Hatte heute einen Brabus für einen Tag zur Probe.
Bin extra damit nach Hause an die Zappi-Wallbox zum testen.
Hat 1a funktioniert, angesteckt-geladen, so wie ich es auch vom EQC kenne,
sowohl 1-phasig mit ca. 3,4 kw wie auch 3-phasig mit ca. 8,0 kw PV-Überschuss.
Leider schaltet die Zappi immer noch nicht selbstständig von 1 auf 3 phasig um,
soll aber dieses Jahr noch kommen, wie auch der Smart#1 LE🤭.
-
Das finde ich sensationell günstig.
Das ist definitiv günstig, die Frage ist, welche Typenklasssen der Berechnung zu Grund liegen?
-
ja vor allem für die Autohäuser wichtig, den wer will schon auf die "schwarze Liste"
-
genau, habe SF 43 (alter Sack
) kriege noch was raus
.
Auch bei vorläufige Einstufung hört sich das sehr unrealistisch an,
ok bei Einstufung 13/10 kommt bestimmt eine saftige Nachforderung.
-
heute habe ein Angebot für Launch Edition vom Cosmosdirekt bekommen:
Typklasse KH/Kasko: 10/13
SF6 VK
jährlich €229,79
das ist aber ein sehr guter Kurs,
wie hoch ist den die Selbstbeteiligung bei TK und VK?
-
Ich verabschiede mich in den Urlaub und rechne in Kürze mit einer DAD-Nachricht.
Ich möchte die Zulassung nicht noch weiter verzögern, da wir auf das Fahrzeug angewiesen sind.
Kennzeichenreservierung, Perso und eVB Nummer liegen zuhause parat.
Was müsste ich noch vorbereiten, damit ein Familienmitglied die Zulassung bei DAD ohne mich als Halter beantragen kann?Da müssen leider noch drei Unterschriften auf den Dokumenten drauf, eine sog. Einzelvollmacht, eine Vollmacht für die Zulassungsstelle und einmal das SEPA-Mandat für die Steuer.
Kannst Du ja auch da lassen