ja die Zappi mag den Smart oder umgekehrt, ist bei mir auch so,
aber heute beim Arbeitgeber war ich doch schon überrascht,
das die Pracht-Wallbox den Smart nicht lädt,
beim EQA und EQC geht es ohne Probleme.
ja die Zappi mag den Smart oder umgekehrt, ist bei mir auch so,
aber heute beim Arbeitgeber war ich doch schon überrascht,
das die Pracht-Wallbox den Smart nicht lädt,
beim EQA und EQC geht es ohne Probleme.
dann scheint es doch so zu sein, dass der Smart einige Wallboxen nicht mag.
Bin mal gespannt bei welchen Wallboxen es zukünftig noch nicht klappt.
ja, hat gerade weiniger als 150 Kilometer auf dem Zähler. Ist halt ab jetzt für immer ein kaputtes Auto das repariert wurde.
ganz schöne sch....
Hast Du online gekauft?
Stonier das Auto innerhalb der 14tägigen Rückgabemöglichkeit und bestell Dir (falls Du noch Vertrauen in die Markte hast) ein neues.
Dann hast Du die oben genannte Einschränkung nicht.
Hat jemand eine Pracht Alpha Wallbox 22 kw und damit den #1 schon mal geladen.
Wollte das heute beim AG mal wegen der 22 kw testen (meine Zappi ist noch auf 11 kw gedrosselt).
Hat bei insgesamt 5 Versuchen nicht funktioniert.
Hier Zuhause vorhin mit der Zappi ging es, also am Auto liegt es wohl nicht.
Evtl. auch ein Problem wie bei der hesotec?
Hat schon jemand die Abdeckung der 12V Batterie entfernt? In der Anleitung steht nur lapidar "entfernen". Ich denke in der vorderen Kerbe muss man mit dem Schraubenzieher rein?
Nur für den Fall das morgen die Batterie leer ist.
ja genau so, ich habe aber wegen Plastik eine Einkaufswagenmünze genommen, dabei Frunk öffnen, dann geht es noch einfacher
habe ich auch, direkt mal nachgesehen.
Ist jetzt nicht das größte "Übel" aber sollte trotzdem ein Mangelpunkt sein.
Jedoch einstellen lässt sich das m.E. nicht.
Ist das evtl. nur ein LE Problem oder gibt es das auch in den anderen Ausstattungen?
Der Lackschaden ist nicht der einzige Mangel:
- Dazu kommt noch ein erhebliches Spaltmaß an der linken Seite der Motorhaube. (0,5 cm)
kenne ich, ist meist das zu zaghafte schließen der Motorhaube.
Motorhaube auf, mit beiden Händen links und rechts aus ca. 30 cm fest zuschlagen
Habe ich auch erst einige Male üben müssen. Danach ist das Spaltmaß gleich.
Solche Dinge sollten aber per Update verbessert werden können. Ich liebe Augmented Reality von Mercedes und werde es sicher vermissen - auch das Kamerabild an der Ampel.
Ich vermisse beides jetzt schon, aber trotzdem ein tolles Auto ![]()
dito, jetzt geht es Schlag auf Schlag mit den Auslieferungen, ebenfalls um 16.00 Uhr LE in MG übernommen,
Der Verkäufer hat sich viel Zeit genommen und wir haben zusammen die Einrichtung vorgenommen.
Die App Verbindung hat sofort funktioniert, allerdings zur Mercedes me App liegen hier noch Welten dazwischen.
Das Auto stand TOP aufbereitet da und wurde von mir ohne Mängel abgenommen.
Die Heimfahrt macht Lust auf mehr. OPD ist top und besser als im EQC da bis zum Stillstand, die Schildererkennung naja geht noch besser, wir warten jetzt auf SW 1.0.3 und die Anhängerkupplung.
Lasst uns im Austausch bleiben.