Beiträge von lodda

Stimmt jahrelange Praxis von mir, statt ca. 200€ für Werkstattoel, max. 50€ für selbst gekauftes und von MB für den Wagen freigegebenes Öl!

Wurde zwar auf der Rechnung vermerkt hat aber weder die Werksgarantie noch die Mobilitätsgarantie beeinflusst.

Kurzes Update zum Radioempfang;

per Spracheingabe klappt die Sendersuche weiterhin nicht zufriedenstellend, da Sender nicht gefunden,

bei aktivieren durch Touch auf Musik - FM/DAB - ist der zuvor abgespeicherte Sender sofort da, auch der,

der bei der Spracheingabe nicht gefunden wird.

Verstehe ich zwar nicht, aber hilft mir ja weiter.

Läuft es ansonsten mit der Zappi? Wie sieht es zum Beispiel mit Überschussladen aus? Schläft das Auto ein oder wird der Wagen bei Überschuss von alleine wieder wach? Danke für eine Info hierzu😊.

Da ich auch eine Zappi habe, kann ich Dir antworten, dass die Zappi bei Überschuss laden nur ein Nickerchen macht :) und danach von alleine wieder wach wird. Gerade heute, bei der wechselnden Bewölkung, kam das sehr oft vor. Kein Problem zwischen Smart und Zappi.

Jetzt hat meine LE auch eine Keramikversiegelung erhalten.

Bisher habe ich hiermit keine Erfahrung und bin mal auf die nächsten Monate bei der Pflege gespannt. Werde wohl Handwäsche mit PH-neutralem Shampoo einsetzen, gem. Empfehlung. Es wurden Lack - Kunststoff - Glas versiegelt, sogar die Kameras sind versiegelt, konnte ich beim ersten Rückwärts setzen feststellen, da hatte man nämlich die Versiegelung nicht auspoliert und die Displayanzeige der Kamera war verschwommen.

Sauberen Lappen genommen, darüber gewischt und gut. Jetzt weiß ich auch wo die Rückkamera ist:).

Wer einen guten und zuverlässigen Aufbereiter für die Keramikversiegelung im Großraum Mönchengladbach sucht, kann mich gerne per PN anschreiben.

Der Preis von 600€ fand ich fair und darf absprachegemäß hier auch weitergeben werden.

Bei der Abholung fehlte an diesem Tag leider die Sonne, sodass die Versiegelung auf dem Foto gar nicht so gut zur Geltung kommt.

IMG_9651.jpg

Ich habe es bereits seit 8 Tagen drauf, geht easy zu verarbeiten, zuerst Cleaner (habe mir den 1,0er bestellt für Neuleder) dann Conditioner drauf und fertig. Jetzt hoffe ich, dass die weißen Sitze der LE es uns danken werden. Bis heute keine Spur drauf zu sehen auch mit dunkel blauen Jeans alles ok. Mal sehen was die Zeit bringt.

Mit dem Duftbaum gebe ich Dir recht, der richt wirklich richtig gut. Hoffentlich hält der lange an. Die Investition hat sich bisher schon gelohnt. Die Ledermax-Leute kennen ihr Metier.