Beiträge von Heinrich.Abs

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Als Beta Tester bin ich nicht zu gebrauchen (zu wenig Zeit und Erfahrungen), aber wenn die App fertig ist, würde ich diese gerne einsetzen.

    Hallo Zusammen, ich finde das Projekt und die Idee einer zusätzlichen Android App auch gut, vor allem, wenn diese besser ist als von Smart.


    Allerdings sollten auch kritische Fragen erlaubt sein. Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Immerhin kann die App über die eingegebenen Zugangsgdaten auf den Smart zugreifen. Dabei kann viel Schaden oder im besten Fall nur Daten Zweckentfremdet genutzt werden.


    Ich möchte mit der Frage keinem der Entwickler etwas unterstellen, aber eine solche Schnittstelle kann auch von anderen Personen gehakt werden. Wie sicher sind die Zugangsdaten vom Smart in dieser App und welche Vorkehrungen wurden getroffen?

    Wie es aussieht haben hier schon einige Erfahrungen mit der FitCamX Dashcam gemacht. Im Video zur Installation der Dashcam wird erläutert, dass sich vorne am Innenspiegel hinter dem Dachhimmel ein Stromanschluss befindet. Weiß jemand ob es sich hier um Dauerstrom oder geschalteten Strom handelt? Wenn es Dauerstrom ist, läuft man da Gefahr, dass die Daschcam die 12 Volt Batterie leerzieht?

    Ja, wir haben in Deutschland natürlich aktuell die 1.3.0EU. Aber insgesamt sind die in China eigentlich 2 (1) Updates weiter. Vielleicht war die Nummernfolge eine andere? Auf jeden Fall finde ich es gut, dass die Updates so schnell hintereinander kommen und nicht 2 mal im Jahr.

    Das finde ich auch, so kommt man schneller an Verbesserungen.

    Ich stoppe das Laden eigentlich nie über die App. Ich stelle vor dem laden den SOC ein welchen ich möchte und fertig. Das soll natürlich nicht den Bug klein reden, aber ich empfinde es als Kleinigkeit, da ich das Fahrzeug jederzeit fahren kann. Klar hätte ich auch so schnell wie möglich ein weiteres Update, aber mal eben heißt evtl. auch wieder neue Fehler.

    Übrigens kann man das Ladelimit auch über die Sprchsteuerung einstellen. Geht schneller und einfacher als im Menü. Einfach beim Aussteigenden Befehl geben und erledigt.