Be Mercedes München gibt es einen kostenlosen Ersatzwagen nur im Pannenfall, aber nicht (wie bei uns) im Reparaturfall/ Fehlersuche bei Garantiemängel (Brummen, Bowdenzüge, Lack). Er hat schon nach unseren Urlaubsplänen gefragt, damit die Ersatzteile dann da sind und wir das Auto dortlassen können, als wenn jeder zwei Autos automatisch daheim hat…
Traurig für so eine große Niederlassung. Meiner steht seit dem 3. Januar beim Händler (auch Mercedes Niederlassung). Seit dem bin ich unterwegs mit dem Leihwagen. Geht komplett auf Kulanz des Händlers, obwohl er nichts dazu kann. Es wurden die Scheibenwischerprobleme und Windgeräusche laut Servicemitarbeiter behoben. Es wird nun an der Ladeproblematik an 300kW Ladern gearbeitet. Firmware des Steuergerätes wurde neu geflasht, aber es steht trotzdem noch ein Fehler an. Bisher ist Smart nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben ... Mein Servicemitarbeiter gibt das Auto erst raus, wenn der Fehler nicht mehr ansteht. Mal schauen wie lange das noch dauert.