Beiträge von gym1963

Antwort von Smart Lease auf meine Anfrage wegen den 1,52€:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Hinweis auf die Anpassung der Kosten Ihrer GAP-Versicherung. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten die Hintergründe hierzu transparent und nachvollziehbar erläutern.

Die Anpassung beruht auf einer steuerlichen Neubewertung das GAP-Versicherung und dazugehörigen Gebühren. Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, § V Absatz 8, sind steuerliche Änderungen von Produkten und Dienstleistungen vom Leasingnehmer zu tragen. In diesem konkreten Fall handelt es sich um eine nunmehr als mehrwertsteuerpflichtig einzustufende Leistung.

Diese steuerliche Betrachtung ist in der bisherigen Abrechnung leider nicht berücksichtig worden. Um künftig vollständig steuerkonform zu handeln und den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen, waren wir verpflichtet, die Abrechnung entsprechend anzupassen. Daraus ergibt sich die monatliche Erhöhung in Höhe von 1,52 EUR.

Wir bedauern sehr, dass diese notwendige Korrektur bei Ihnen zu Irritationen oder Unannehmlichkeiten geführt hat. Als Zeichen unseres Entgegenkommens und der Wertschätzung unserer Geschäftsbeziehung haben wir Ihnen eine Kulanzgutschrift erstellt, die Sie der Anlage entnehmen können. Der Gutschriftsbetrag setzt sich zusammen aus der monatlichen Erhöhung (1,52€) + die Leasingrestlaufzeit.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen ausdrücklich.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bei mir wurden 2 von 3 Ladevorgänge im Ladelog gespeichert. Einmal gabs Probleme mit dem Pixel VPN, das sich automatisch verbindet, wenn ich in einem fremden WLAN bin.

Da kam aber auch eine Fehlermeldung, dass Smore# die Benachrichtigung nicht abgreifen kann. Soweit alles OK.

Smartphone Pixel 8 Pro

Ich habe eine Frage zur Leasing-Sonderzahlung Im Leasing Konfigurator. Ich kann dort nur 0 Euro 1500 Euro oder 3000 Euro auswählen. Kann man auch mehr anzahlen und dadurch evtl. die Gesamtsumme bzw. Leasingfaktor etwas verringern? Wenn ja, geht das nur über persönlichen Kontakt zu ALD oder auch im Online-Leasing?

Maximal gehen 6000€. Das kann man während des Bestellprozesses irgendwann angeben.