Beiträge von Diddeler

    Die Showräume füllen sich jetzt doch schnell und auch Probefahrten starten. Es wäre meiner Ansicht nach sinnvoll, eine Übersicht der Fahrzeuge zu haben. Dann muss man nicht die einzelnen Foren nach der Info durchsuchen. Daher würde ich gerne eine Liste starten mit den einzelnen Fahrzeugen in den Zeilen und folgenden Spalten


    - PLZ (zum Sortieren)

    - Händler (mit Adresse)

    - Standort (Showroom, Draußen)

    - Probefahrt (ja/nein)

    - #1 Line (Brabus, Premium, Pro+)

    - Exterieur (Farbe)

    - Interieur (Farbe)


    Frage an die Admins: Da ich nicht die Rechte habe eine Liste anzulegen, die Frage an Euch: Macht es Sinn und könnt Ihr sie dann eventuell einrichten? Am Besten wäre natürlich auch oberster Ebene parallel zu "smart #1 Bestellungen"

    ...

    Smart hatte ja „klugerweise“ die Farben zusätzlich mit abgefragt und bestimmt in die Richtung produziert. Was also 2022 ankam und ggf. jetzt noch ankommt sollte auf die Bestellungen gut passen….ihr seht, ich bin Optimist. Und wer „seine Farbe“ nicht mehr bestellen kann wird ja - so las man es hier auch - eine andere nehmen können oder eben warten müssen.

    Ich wäre da nicht so optimistisch. Die Produktion wird nicht so flexibel sein und benötigt sicherlich einige Wochen Vorlauf bei der Planung. Nach der Produktion gehe ich von sicherlich 2 Wochen aus, bis sie von Xian bis zum Hafen kommen und dann nochmals 5 Wochen bis Zeebrugge. Da die Autos wohl schon einige Zeit in Zeebrugge stehen, sind sie sicherlich schon vor dem Verkauf der Voucher geplant worden.


    Man liest ja auch, dass zu viele Pro+ und zu wenig Brabus geliefert sind. Wenn man jetzt mal von 70% ausgeht, die den Voucher auch einlösen, wird es beim Brabus sicherlich schon eng mit der richtigen Farbe. Die Premiums könnten vielleicht etwas mehr Glück haben, allerdings gibt es hier auch eine größere Farbauswahl. So oder so, ich würde nach dem offiziellen Verkaufsstart nicht lange warten. Daher also auch hier die Frage, selbst online bestellen und die Wunschfarbe ergattern oder doch mit ein paar Stunden oder Tagen Verzüögerung beim Händler und hoffen?

    So langsam kommen die Smarts ja zu den Händlern. In Hamburg stehen schon mindestens 8 bei zwei Niederlassungen.


    smart Niederlassung Hamburg, Kollaustraße 171, 22453 Hamburg
    - Brabus: Laser Red Metallic / Eclipse Black - Brabus

    - Brabus: Digital White Metallic / Eclipse Black - vermutlich Premium Dark Matter

    - Premium: Lumen Yellow / Eclipse Black - vermutlich Premium Dark Matter

    - Premium: Digital White Metallic / Eclipse Black - vermutlich Premium Dark Matter


    smart Niederlassung Hamburg, Friedrich-Ebert-Damm 115, 22047 Hamburg

    - Brabus: Laser Red Metallic / Eclipse Black - Brabus

    - Premium: Future Green Metallic / Eclipse Black - Premium Dark Matter

    - Premium: Digital White Metallic / Eclipse Black - Premium Touch

    - Premium: Digital White Metallic / Eclipse Black - Premium Touch


    Leider noch keiner in Solar Silver Metallic. Diese Kombi finde ich interessant, müsste sie aber einmal in natura sehen. Habt ihr diese Farbkombi schon bei einem Händler gesehen?