Zwar schon desöfteren hier gefordert aber jetzt, bedingt durch die Temperaturen, wieder tägliches Ärgernis.
Die Anzeige der Sitz- und Lenkradheizung.
Bitte mit Zahlen und die Anzeige größer gestalten !!
So ist es eine Katastrophe
(bin Brillenträger)
Ich stimme degro voll zu. Ich habe diesen Wunsch hier im Forum auch schon formuliert.
Es geht m.M. auch nicht nur um das Ablesen allein, vielmehr finde ich es sehr nervend, dass man diese kleinen Symbole sehr aufwändig aufrufen muss und auch noch treffen. Da ist während der Fahrt nicht empfehlenswert, da es den Blick zu lange von der Fahrbahn ablenkt.
Die Sitzheizung kann man wenigstens über die Sprachsteuerung ändern oder man setzt im Menü das Limit, wann sie sich abschaltet.
Leider ist die Lenkradheizung darüber nicht steuerbar, weder Zeitlimit noch Sprachsteuerung stehen zur Verfügung.
Ich helfe mir bei der Lenkradheizung aktuell damit, dass ich vom Komfort-Modus in den Eco-Modus schalte, dabei wird sie ausgeschaltet. Das ist aber in meinen Augen auch nur suboptimal, weil man sich als nicht so groß gewachsener Mensch doch recht weit nach rechts beugen muss.
Da gibt es so viele Assistenzsysteme, die die Fahrsicherheit unterstützen sollen und es im Großen und Ganzen auch können. Und dann verschlechtern solche Komforteinstellungen das Gesamtbild. Das finde ich sehr schade, weil der #1 eigentlich ein tolles Auto ist.