Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • :thumbup: Vielen Dank. Aufgrund deiner Info konnte ich den weißen Brabus in den Warenkorb legen und bin durch das Leasingprozedere gekommen. Dann kam die Prüfung per IDnow, die ich per Handy machte. Von seiten der IDnow-Seite sprang es danach nicht weiter und auf der smart-Seite ging es nicht zum Punkt "Finale Prüfung". Nun ist er im Warenkorb "out of stock". Hattet ihr auch dieses Problem?

  • :thumbup: Vielen Dank. Aufgrund deiner Info konnte ich den weißen Brabus in den Warenkorb legen und bin durch das Leasingprozedere gekommen. Dann kam die Prüfung per IDnow, die ich per Handy machte. Von seiten der IDnow-Seite sprang es danach nicht weiter und auf der smart-Seite ging es nicht zum Punkt "Finale Prüfung". Nun ist er im Warenkorb "out of stock". Hattet ihr auch dieses Problem?

    Exakt so bei mir!

    Ich denke wenn die finale Prüfung rum ist, rutscht es durch und die Bestellung ist abgeschlossen. Solange dein Auto im Warenkorb auf die finale Prüfung des Leasing wartet, ist es für andere geblockt. Auch wenn dort geschrieben steht „out of stock“. Alles andere würde keinen Sinn machen.

    Aber wenn das Auto tatsächlich nach Freigabe des Leasing weg sein sollte, wird ein Fass aufgemacht.

  • Mir ist kein Zeitfenster für den LE Voucher genannt worden.

    In den AGB steht was von drei Jahren, dass ist ja Blödsinn auf den LE bezogen.

    Ich habe jetzt per Barkauf bestellt, habe als Sicherheit den Widerruf, da komplett online abgeschlossen. Zumindest als Sicherheit, wenn sich noch mehr Chaos auftut.

  • Habe im November einen Voucher für Premium gekauft. Dann hatte ich die Möglichkeit einen Voucher LE zu bekommen. Diesen habe ich genutzt und den Voucher Premium am 26.01.2023 storniert. Die 500€ waren gestern wieder auf der Kreditkarte eingegangen. Wenigstens klappt das sehr gut. Bin bei dem Chaos froh die LE bestellt zu haben und somit nicht mit leeren Händen dazustehen 😬

  • die mail gestern abend ist gelinde gesagt eine Frechheit. Ich hab gerade meinem Händler geschrieben.

    Ganz ehrlich, gäbe es für mich eine passende Alternative, wäre jetzt der Punkt erreicht mir ernsthaft Gedanken zu machen.

    Habt ihr Ideen - Golfgröße mit Allrad, AHK und guter Zuglast, Ladebuchse Fahrerseite? Letzteres ist wichtig, weil ich rückwärts im Carport mit Seitenwand stehen muss.