Unterboden Smart #1 - Wagenheber Aufnahmepositionen - Reifenwechsel - Aufnahmepunkte Ansatzpunkte für Wagenheber

  • Dieses Video passt zum Thema, ab min. 16:00 bekommt man zusätzlich Einblicke in die Radkasten / Bremsen und Aufhängung…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Video passt zum Thema, ab min. 26:00 bekommt man ...

    16 meinst du wohl (? ;)

  • wenn ich mir den Unterboden so anschaue, ist es da mit Konservierung nicht weit her. Da werd ich selbst konservieren.

    Habe sehr gute Erfahrungen bei Konservierung mit Hohlraumwachs am Unterboden und noch ein paar Liter am Lager und auch eine Lanze für die Hohlräume.

    Werde das gleich mal beim Umrüsten auf Allwetterreifen in Angriff nehmen, Länger als das Reifen ummontieren dauerst eh nicht.

  • wenn ich mir den Unterboden so anschaue, ist es da mit Konservierung nicht weit her. Da werd ich selbst konservieren.

    Habe sehr gute Erfahrungen bei Konservierung mit Hohlraumwachs am Unterboden und noch ein paar Liter am Lager und auch eine Lanze für die Hohlräume.

    Werde das gleich mal beim Umrüsten auf Allwetterreifen in Angriff nehmen, Länger als das Reifen ummontieren dauerst eh nicht.

    Jetzt mal mit der Endoskop-Kamera in die Hohlräume der Türen und Schweller reingefahren. Da ist ja mal gar nix von Wachs zu sehen. Mit einer

    Sprühlanze bis zur Hälfte von vorne in den Schweller ei gesprüht. Kam schon kurz danach aus dem hinteren Ablaufloch das Wachs raus. Viel Volumen hat der Schweller scheinbar nicht. Aber jetzt wenigstens konserviert.


    Bei den Türen jetzt ebenfalls...

  • So, habe eben mal die Winterreifen draufgezogen, der vordere Steg war stabil genug :whistling: noch keine Verformung.

    Die Öffnung des Profiles vorne direkt hinter dem Steg ist aber ein echt Schmutzfänger, bin am Wochenende etwas durch den Wald gefahren und dort haben sich wirklich viele Rest gesammelt. Somit wäre es gut, wenn man ab und zu mal sich herunter bemüht um nach zusehen. MfG Phimello

  • So, habe eben mal die Winterreifen draufgezogen, der vordere Steg war stabil genug :whistling: noch keine Verformung.

    Sollte man bei dem Ansetzen vom Wagenheber irgendetwas beachten?

    Gibt es dafür so Gummipuffer, um den Steg nicht zu beschädigen, oder würde der dann im äußeren Bereich ansetzen, der auf den Bildern nach Kunststoff aussieht?

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich habe mich hier noch selber bei Smart schlau gemacht und folgende Infos erhalten:

    Laut unserer Werkstatt wird hier kein spezieller Gummipuffer benutzt.


    Ich habe folgendes Bild erhalten, das etwas mehr Details zeigt, als in der Betriebsanleitung:


    pasted-from-clipboard.png


    Skullz101:

    Sollte der Thread nicht besser in die Rubrik "Reifen & Felgen"?
    Ich würde den nicht unter "Karosserie, Blech- & Anbauteile" suchen.


    Danke

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Moin, ich habe einfach einen längeren vollflächigen Gummi-Block ohne Vertiefungen oder ähnliches genutzt, das hat ganz ordentlich geklappt.

    Man sollte halt darauf achten, dass wenn du einen Rangierwagenheber nutzt, nicht viele Erschütterungen (Pflastersteinfugen o.ä.) in das Blech quer einleitest.

    Es ist nicht so, dass es sich sofort verformt, eine gewisse Sorgfalt und Ruhe ist aber immer von Vorteil ;) .

    Ja, dieses Thema steht im Zusammenhang mit dem Räder& Reifen Thema, jedoch ist es ein Karosserie Thema, aber ein Link hilft sicher vielen die sich mit der Suche schwer tun. :thumbup: