Neuer Brabus-Nutzer, Fragen zur Smart Hello App und zum Audiosystem

• Hallo,

ich habe vor Kurzem einen gebrauchten Smart Nr. 3 Brabus gekauft und habe zwei Probleme, bei denen ich Hilfe benötige.

Erstens kann ich seit dem Kauf nicht mehr über die App auf das Fahrzeug zugreifen.

Der Verkäufer hat das Auto zwar von seinem Konto getrennt, aber das hat nicht geholfen. Daraufhin habe ich den Support kontaktiert, der die Fahrgestellnummer zurückgesetzt und die Verbindung serverseitig getrennt hat. Dadurch konnte ich zwar einen Aktivierungs-QR-Code scannen, aber das Auto wurde nicht in der App angezeigt. Drei Tage später erschien es zufällig kurz und verschwand dann wieder. Also habe ich den Support erneut kontaktiert, und die Fahrgestellnummer wurde ein weiteres Mal getrennt. Ich erhielt einen weiteren Aktivierungs-QR-Code zum Scannen, aber auch dieser funktionierte nicht, und ich kann seit fünf Tagen nicht mehr auf das Auto zugreifen. Ich habe es sowohl mit der iPhone- als auch mit der Android-App getestet. Seit zwei Tagen erhalte ich sogar die Fehlermeldung „Service Wartung (1509)“.

Ich bin etwas ratlos; es scheint unmöglich, dieses Problem mit dem Smart-Support zu lösen und Smart Hello endlich mit dem Auto zum Laufen zu bringen.

Als Nächstes möchte ich mich wieder mit dem Audiosystem befassen. Ich möchte die Lautsprecher austauschen (das ist der einfache Teil) und einen DSP-Verstärker einbauen. Jemand erwähnte, dass sich der Originalverstärker unter dem Rücksitz befindet. Ich habe dort zwei Kästen gesehen (einen großen, aluminiumfarbenen mit großen Anschlüssen und einen kleinen mit einfachen Anschlüssen).

Wäre das der große Kasten?

Ich finde leider keine Teilekatalog-Website mit Explosionszeichnungen, um den aktuellen Verstärker zu lokalisieren.

Falls jemand dazu bereits etwas weiß: Wie viele Kanäle verarbeitet der Originalverstärker tatsächlich? (Ich nehme an, dass einige der 13 Kanäle zusammengefasst sind.)

Vielen Dank für die Hilfe!

Entschuldigung, ich bin ein französischer Nutzer und benutze einen Übersetzer.