Auto hat mich "eingesperrt"

• Huhu. Hatte ich auch schon 2 Mal. Auch mit richtigem Schlüssel im Auto.

Ouuouuu... Dann hoffe ich mal, dass das meinem Weibchen nicht passiert, dann isser weg der schöne Smart und es steht der älteste verfügbare, elektronikfreie Spritschlucker vor der Tür. Gottbewahre... 8| :cursing:

Aber ich hab dann ja nochen E-Bike und zwei Motorräder. Und Füße sind mir vor 66 Jahren auch noch gewachsen, also alles nicht so schlimm. :P :D

• Ich bin vorgestern mit dem digitalen Schlüssel gefahren, hatte aber den Puck auch in der Tasche. Als ich ausstieg, ließ ich den Puck bei meiner Frau im Auto zurück. Als ich mich mit dem Handy entfernte, hat sich der #1 trotz Puck im Inneren verschlossen. Den Versuch meiner Frau, die Tür zu öffnen, wurde mit einem lauten Hupkonzert quittiert. Sie drückte erfolglos auf dem Schlüssel rum. Ob die richtige Taste dabei war, weiß ich nicht. Erst als ich mit dem Handy zum Auto zurück kam, konnte ich die Alarmanlage abstellen.

#1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022

-----------------------------------------------------------

Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

• Sowas ähnliches ist mir auch passiert, kurz nachdem ich den SmartKey in der App aktiviert hatte. Die Autotür war offen und meine Frau entfernte sich mit dem Puk. Ich dachte mir, den Rest (abschließen usw.) mache ich dann mit dem SmartKey. Ich schloß dann die Autotür während ich noch drin saß und das Hupkonzert ging los. Ich konnte dieses nur dadurch beenden, dass ich ins Haus gespurtet bin und den Puk geholt habe.

OK, das war auch eine Mischung aus verschiedenen Zugangssystemen und dass der "arme" Computer da etwas durcheinander gerät, kann ich mir vorstellen. Haueffer, da ist noch Luft nach oben. :P