Mit Smart liegengeblieben - weiß jemand, was es sein kann?

  • Hallo zusammen,

    wir haben einen Smart #1 als Gebrauchtwagen bei einem Smart/Mercedes Benz Autohaus südlich von Karlsruhe gekauft.

    Schon vor dem Kauf merkten wir, dass er dieses "brummen" (wie bei einem Verbrenner ;) ) hatte, das zwischen 60 und 90 km/h (besonders zwischen 70 und 80 km/h) auftrat.

    Smart/Mercedes Benz reparierte den Smart und tauschte offenbar die Motorlager.


    Gleich nach der Übernahme des Fahrzeugs bemerkten wir einen "Ruck", der von der Hinterachse zu kommen schien, wenn man "Gas" gab oder vom Gaspedal runter ging. Das meldeten wir sofort dem Verkäufer.

    Leider dachten wir , dass dies mit einer Reparatur zu beheben ist.

    Nachdem uns die sehr große und in der Nahe gelegene Smart/Mercedes Benz Werkstatt in Nordbaden 2x wegen Erkrankungen Ihrer kompletten Smart-Techniker hängen lies, ist das Auto nun liegengeblieben und nicht mehr fahrtüchtig.
    Bei 25 km/h oder mehr vibriert das ganze Auto und man bekommt ein mulmiges Gefühl.
    Und beim Rückwärtsfahren gibt es von der Hinterachse "Schläge", sodass selbst der ADAC-Mensch nicht mehr als notwendig rückwärts gefahren ist, um das Auto wieder vom Abschlepper runter zu bekommen.


    Zum Schaden habe ich ein Bild machen können ...

    Weiß jemand, was da kaputt sein könnte?

    IMG_6166_.jpg

    IMG_6167.jpg


    Danke im Voraus!

    Reilinga

  • Wie schon geschrieben, Schrauben wäre schon mal eine Vermutung, könnte mir auch ein Lager vorstellen was unsachgemäß eingebaut wurde. Drücke dir die Daumen, dass es "harmlos" ist und du dein Auto schnell wieder bekommst.

    Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

    vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.