Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

• Mein #5 ist bestellt.

Beim Brabus würde ich auf die Michelin gehen. Ist ebenfalls gut getestet und der Geschwindigkeitsindex passt. Außerdem haben sie laut den Test die längste Laufleistung. Sind leider auch die nicht ganz günstig - mit 330€/Stück ||

PS: Ich stelle gerade - für den noch nicht bestellten #5 - die gleichen Umlegungen an. Der Winterreifensatz kostet bei Smart direkt rund 4500€.

Reingehauen

Robbe

Smart #1 Pro | Cyber Silver | Dark Mater | 1.5.0

20.11.23: bestellt | 23.05.24: zugelassen | 06.06.24: abgeholt

• War die letzten 30tkm mit den Kleber Quadraxer SUV zufrieden. Haben noch genug Profil, werden aber etwas laut.

• War die letzten 30tkm mit den Kleber Quadraxer SUV zufrieden. Haben noch genug Profil, werden aber etwas laut.

den gibt's aber nicht in 21"

Beim Brabus würde ich auf die Michelin gehen. Ist ebenfalls gut getestet und der Geschwindigkeitsindex passt. Außerdem haben sie laut den Test die längste Laufleistung. Sind leider auch die nicht ganz günstig - mit 330€/Stück ||

PS: Ich stelle gerade - für den noch nicht bestellten #5 - die gleichen Umlegungen an. Der Winterreifensatz kostet bei Smart direkt rund 4500€.

ich tendiere zur Begrenzung auf 190kmh. Der Conti ist dem Michelin ebenbürtig lt. Tests aber 100€ pro Reifen günstiger. Der Goodyear ist minimal schlechter getestete und ca 110€ günstiger als der Michelin.

Vredestein, immerhin auch 2- getestet, kostet 190€.

• Ich fahre den Michelin CrossClimate2 und bin extrem zufrieden. Ich habe die aber auch extrem günstig erworben (gab damals einen 25% Rabatt Coupon bei Euromasters und zusätzlich 50 € Cashback von Michelin.

Smart #1 Brabus in Digital White Metallic - Eclipse Black

1.5.2., 1.5.0

Michelin CrossClimate2 XL 235/45/19

• Den CrossClimate2 habe ich auch und bin sehr zufrieden. Ist leise und ich sehe keinen Unterschied im Verbrauch zum Conti Sommerreifen, wobei der noch etwas leiser war.

Wegen Verbrauch hatte ich eine Fahrt mit rund 360km wo ein Smart #1 den CrossClimate2 drauf hatte und ich den Conti Sommerreifen und wir sind die ganze Zeit hintereinander hergefahren. Der Verbrauch war gleich. Ist jetzt aber kein wissenschaftliches Ergebnis.

#1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

• ich war gestern beim Reifenhändler, und der hat mir von Ganzjahresreifen abgeraten.

Und ehrlich, wenn ich mir anschaue, dass ein Michelin CrossClimate 330€ kosten soll, also 1320€ plus umrüsten, dafür bekomme ich auch fast einen Satz Winterkompletträder (dann in 19 statt 21 Zoll).

• Meine Kleber (Michelin Tochter) Quadraxer SUV kosten, wenn man nicht gerade in der Reifenwechselsaison kauft, immer so zwischen 150 und 160 €/Stück und ich, wie etliche andere hier auch, bin mit denen super zufrieden obwohl das meine ersten sind und ich Allwetterreifen gegenüber immer sehr skeptisch war.

Ich bin jetzt schon rund 25.000 km mit denen sehr zufrieden und die halten locker noch weitere 25.000km.

Der Reifendealer hat es natürlich lieber wenn DU jährlich 2x zum wechseln kommen musst... bringt ja mehr Geld in die Kasse als wenn Du immer nur 1x hinmusst wenn ein Satz Alwetter abgefahren ist ;)

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Meine Kleber (Michelin Tochter) Quadraxer SUV kosten, wenn man nicht gerade in der Reifenwechselsaison kauft, immer so zwischen 150 und 160 €/Stück und ich, wie etliche andere hier auch, bin mit denen super zufrieden obwohl das meine ersten sind und ich Allwetterreifen gegenüber immer sehr skeptisch war.

Ich bin jetzt schon rund 25.000 km mit denen sehr zufrieden und die halten locker noch weitere 25.000km.

Der Reifendealer hat es natürlich lieber wenn DU jährlich 2x zum wechseln kommen musst... bringt ja mehr Geld in die Kasse als wenn Du immer nur 1x hinmusst wenn ein Satz Alwetter abgefahren ist ;)

ich bekomme aber einen #5, also 21" Räder. Da gibts nur Michelin und Vredestein als Allwetter.

• ich bekomme aber einen #5, also 21" Räder. Da gibts nur Michelin und Vredestein als Allwetter.

Ich war gestern bei der Smart#5 Präsentation. Ein Satz Winterreifen auf Felge fängt lt Aussage meines Händlers bei mindestens 2,5k an, dafür könnte man sich fast 2 Sätze Ganzjahresreifen kaufen.

Smart #1 Brabus in Digital White Metallic - Eclipse Black

1.5.2., 1.5.0

Michelin CrossClimate2 XL 235/45/19

• Ich war gestern bei der Smart#5 Präsentation. Ein Satz Winterreifen auf Felge fängt lt Aussage meines Händlers bei mindestens 2,5k an, dafür könnte man sich fast 2 Sätze Ganzjahresreifen kaufen.

beim Händler, ja. Ich hab ein Angebot über 1800€ , unbehandelt, beim Reifenhändler.

Die Michelin GJR kosten Bestpreis 330€ das Stück plus aufziehen.