Winter Tauglichkeit Smart #1: Winterräder / Felgen winterfest und salzfest

• Der Pro + kommt auf 19 Zoll Felgen. Die 18 Zoll werden beim Pure kommen, den es aber noch nicht gibt. Aber zum Herbst wird es über den Handel sicher einiges geben.

Ich werde zuerst die Sommerreifen fahren, und dann im Herbst entweder auf Winterreifen wechseln, auf der gleichen Felge, also ummontieren, oder auf GJR. Damit habe ich seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Goodyear oder Michelin sind da meine Favoriten.

Aktuell fahr ich Pirelli GJR, ganz ok, aber nicht top.

• Das hängt sehr von Deiner Fahrweise ab. Bei mir zB beträgt nach nun 25.000 km bei den Kleber Quadraxer SUV der Unterschied zwischen VA und HA gerade mal 0,5mm. Wechseln zwischen vorne und hinten macht somit bei mir gar keinen Sinn.

BTW: zu erwartende Haltbarkeit bei mir liegt bei 50-60.000km - da kann man nicht meckern.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Das hängt sehr von Deiner Fahrweise ab. Bei mir zB beträgt nach nun 25.000 km bei den Kleber Quadraxer SUV der Unterschied zwischen VA und HA gerade mal 0,5mm. Wechseln zwischen vorne und hinten macht somit bei mir gar keinen Sinn.

BTW: zu erwartende Haltbarkeit bei mir liegt bei 50-60.000km - da kann man nicht meckern.