Ich habe ebenfalls für meinen Brabus 18 Zöller mit dazu bekommen/hineinverhandelt die jetzt auf die baldige Installation warten.

Winter Tauglichkeit Smart #1: Winterräder / Felgen winterfest und salzfest
-
-
Der Pro + kommt auf 19 Zoll Felgen. Die 18 Zoll werden beim Pure kommen, den es aber noch nicht gibt. Aber zum Herbst wird es über den Handel sicher einiges geben.
Ich werde zuerst die Sommerreifen fahren, und dann im Herbst entweder auf Winterreifen wechseln, auf der gleichen Felge, also ummontieren, oder auf GJR. Damit habe ich seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Goodyear oder Michelin sind da meine Favoriten.
Aktuell fahr ich Pirelli GJR, ganz ok, aber nicht top.
-
Könntest du mir bitte sagen wie die Laufleistung der Ganzjahresreifen ist? Ich habe jetzt schon 16500 km gefahren, wann sollte ich von vorne nach hinten wechseln?
-
Das hängt sehr von Deiner Fahrweise ab. Bei mir zB beträgt nach nun 25.000 km bei den Kleber Quadraxer SUV der Unterschied zwischen VA und HA gerade mal 0,5mm. Wechseln zwischen vorne und hinten macht somit bei mir gar keinen Sinn.
BTW: zu erwartende Haltbarkeit bei mir liegt bei 50-60.000km - da kann man nicht meckern.
-
Das hängt sehr von Deiner Fahrweise ab. Bei mir zB beträgt nach nun 25.000 km bei den Kleber Quadraxer SUV der Unterschied zwischen VA und HA gerade mal 0,5mm. Wechseln zwischen vorne und hinten macht somit bei mir gar keinen Sinn.
BTW: zu erwartende Haltbarkeit bei mir liegt bei 50-60.000km - da kann man nicht meckern.
-
Danke dir, verstanden. Fahre manchmal Sport, manchmal Brabus Mode. Werde es mal beobachten, vermutlich hast du Recht!
-
Bitte nicht Antwort und Zitat in 2 Postings packen sondern die Antwort direkt unter das Zitat schreiben.