Online Services deaktivieren sich automatisch

  • Hallo,


    ich habe in meinem Smart #1 Brabus die aktuell Software (1.3.0 EU) aufgespielt und kann leider die Online Services (unter Einstellungen/ Datenschutzeinstellungen) nicht dauerhaft aktivieren.


    Wenn ich den "Service" aktiviere, dann öffnet sich ein Hinweisfenster und fragt mich ob ich den Service "Deaktivieren" möchte.

    Nach dem anklicken ist der Service zwar trotzdem aktiv, aber nachdem ich das Fahrzeug verlassen habe und es nach einigen Stunden (oder über Nacht) wieder öffne ist der Haken wieder auf "deaktiviert" gesetzt.


    Nun meine Frage(n):


    - Haben andere das Problem auch oder ist mein Smart hier ein "Einzelstück"?

    - Mache ich evtl. etwas verkehrt? Muss ich evtl. irgendetwas beachten?


    Das Problem durch den inaktiven Online Service ist, das ich den digitalen Schlüssel, die Vorklimatisierung und auch den Ladestatus nicht sehen kann.

    All diese Funktion in der iOS Smart App sind für mich dann deaktiviert.


    Beim Smart Customer Engagement Center ist auch schon meine Anfrage offen, aber weiterhelfen konnten die mir auch nicht.


    Schon einmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Rückmeldungen. :)

  • dieses Problem wurde schon sehr häufig an anderer Stelle erörtert! Du bist da nicht alleine!

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.