Schnee ist der Erzfeind (zugeschneite Ladesäulen)

  • So, gestern großes Schneechaos in meiner Stadt. Bin als erstes mit Schneeschaufel zu meiner nächstegelegenen 22kW-Ladesäule gegangen. Da standen 4 E-Autos (anscheinend noch von übernacht), und sie waren komplett eingeschneit. Ein Typ kam und wollte weg, ich habe ihm ein wenig beim Freischaufeln geholfen. Aber bei den Schneemassen ist man mit Muskelkraft schnell am Ende.


    Das Problem: Niemand ist für die Ladesäulen zuständig. Heute (einen Tag später) war dieselbe Ladesstelle (2 Säulen) noch immer ziemlich vom Schnee blockiert. Jeder, der laden will, muss selber etwas schaufeln. Schneepflüge sind eher kontraproduktiv. Es gibt halt keinen Tankwart, der sich kümmert. Wenn man keine Schneeschaufel im Auto hat, kann man eventuell nicht laden.


    Ich glaube nicht, dass es auch nur eine Tankstelle im Land gibt, die wg. Schnees außer Betrieb ist. Ich hoffe, dass sich bei den Schnellladern an den Autobahnen jemand kümmert.


    Wie ist eure Erfahrung? Konntet ihr an einem Ladepunkt nicht laden, weil der Schnee alles blockiert hat? Wo war das?

    Smart #1 Premium in gelb seit April 2023