Beiträge von Kosmos-Play

    geladen wurden 29.9kWh nun bis zu 10° Aussentemperatur zeigen die anderen beiden Fahrzeuge immer weniger an sobald die Temperatur steigt, steigt auch meine Reichweite derzeit bis zu 6°Aussentemperatur vollgeladen nur 208Km Reichweite sobald ich mehr als 10° haben steigt diese auf 240KM und mehr der Smart zeigt immer 400KM an? der Kia schafft auch immer seine angezeigte Reichweite gestern Hamburg hin und Zurück ca.130KM die waren auch drauf und mit 5km Rest geschafft... aber 190KM Anzeigen und zitternd 118KM schaffen finde ich schade... nicht wegen der Ladung Recihweite ect... sondern nur wenn ich schon wo stehe und Lade kann ich ruhig 5-10min länger warten... bei einer Ladung von 70KM hätte ich schon erwartet entspannt an zu kommen...

    hallo an alle...

    ich bin nicht oft auf der Autobahn, jedoch wenn ich es mal versuche bin ich Mega entäuscht(wohl wie viele?) das die Reichweite von 400KM nur mit 220KM erreicht wird? Aussentemperatur 4-6° Geschwindigkeit ca.110-130KM/H

    Highlight wahr das ich die Reststrecke von 118KM eine Ladung mit 190KM hate und diese mit ach und trach geschafft habe sogar teils nur mit 80KM/H

    das die Reichweite nicht erreicht wird ist ja eine sache aber das das BC nicht Korrekt/Wahrheits gemäss Anzeigt finde ich falsch?

    mein e-Up zeigt eine Ladung im Sommer 250-290KM an im Winter 170-200KM der Kia e-Soul ebenfalls mit Temperatur ausgleich weniger Reichweite diese wird jedoch eingehalten!

    #1 hatte ich auf DC bis zu 190KM geladen gescjafft habe ich gerade mal 118KM -70KM ???

    oder stimmt etwas an meinem Fahrzeug nicht?

    Vielen Dank an allle

    Halo an alle,

    An meinem #1 stelle ich jedes Mal den Online Dienst auf ON Dan Funktioniert meine App mit den Fahrzeugdaten.

    Jedoch geht die Einstellung immer wieder nach ca 1tag auf off das die App keine Daten erhält???

    Wie speichere ich die Einstellung?

    Danke an alle…

    das Fahrzeug war ca. 1Woche bei MB-Service jedoch ohne Erfolg. Es heißt ein Steuergerät Rückrufaktion, das Teil wird erst in 2 Wochen geliefert dann würde die Diagnose fortgeführt werden können?

    Rückrufaktion? bei euch was bekannt?

    Werkstatt noch nicht, da ich das Problem erst bemerkt habe. Deine Rechnung kommt ja hin, wollte den Smart an einer anderen Wallbox testen und das gleiche Problem beim AC Laden.

    wobei gestern unterwegs ich bei DC-Laden auf dem Display kurz 155KW Ladeleistung ablesen konnte :)

    ich musst erstmal testen woran das Problem sein konnte Wallbox oder Smart, 3 Wallboxen können ja nicht defekt sein daher der Smart aber erst seid neuestem. dann gehe ich morgen zum Smart Center