Beiträge von Heiju

Bei der Geschwindikeitsänderungen erkennt er wohl die Schilder und piepst immer ( kann ich nicht abschalten🤔), aber das Schild „Ende Geschwindigkeitsbegrenzung“ kennt er nicht, gibt es wohl in Wuhan nicht😂😂. Es nervt nur😡

Habe die Orange Wolke übersehen. Das Sprachpaket, ja nur Deutsch, ist installiert (Halleluja). Nach zig Versuchen blieb es bei 20% stehen😡. Hab es dann beim Laden über Nacht nochmal angestoßen und siehe da am anderen morgen war es fertig. Das gepiepste beim annähern an das Auto ist bei mir auch, war vorher nicht. Die Kikfunktion am Kofferraum geht beim ersten Mal nicht, nur mit Schlüssel oder Taste in der Griffmulde. Den Radio muss ich mit der Lenkradtaste (rechts in der Mitte) einschalten. Die Karten, Hessen, NRW, Österreich, usw. lassen sich nicht installieren, min. 10 x versucht😡 Ich geb’s jetzt auf und werde wohl die Werkstatt aufsuchen.

Wenn ich das alles so lese, hab ich den Eindruck, dass es verschiedene Hardware gibt und der eine kann OTA, der andere muss in die Werkstatt. War bei meinem Fortwo EQ auch so und nur wenige wussten es.

Bin aus dem Urlaub zurück und hab versucht das Sprachpaket zu installieren. Mit der Wolke konnte ich es wieder starten, aber der Download dauert (3 Stunden für 12%) 😡 Egal ob mit WLAN, Hotspot oder 4G. Mal sehen wie lange das noch geht. Der Radio bleibt nach Update auf 1.1.1 angewählt, muss aber mit der mittleren Taste am Lenkrad gestartet werden. Die Kikfunktion am Kofferraum geht nicht mehr, nur noch mit Taste oder Schlüssel. Meine Karten kann ich nach wie vor nicht aktualisieren (Update konnte nicht angewendet werden). Das gepiepste bei Geschwindigkeitsänderungen nervt gewaltig, muss ich noch abstellen.

Mal sehen was sonst noch neu ist.

Tolles Überraschungspaket haben wir uns da zugelegt😂😜

Habe am 25. das Update 1.1.1 angeboten bekommen und den Download angestoßen. Alter Stand 1.0.3EU. Es lief dann bis 40% und es ging nichts mehr😡 Heute morgen bin ich, zum wiederholten Male, an mein WLAN und nach ca. 2 Stunden waren es 100%. Das Ganze bei offener Türe und Schlüssel im Fahrzeug. Danach Update angestoßen Fahrzeug verlassen, abgeschlossen und nach ca. 30 Minuten war alles fertig (ohne Meldung) Taste 10 Sekunden gedrückt, Display hat neu gestartet und alles ist soweit ich sehen kann, ok. Sprachpaket in Deutsch hat er mir noch nicht angeboten, mal sehen was noch kommt🤔🤪 Das Radio muss ich auch mit der Lenkradtaste starten😡

Bis jetzt Glück gehabt😜

So gehe jetzt erst mal in den Urlaub und danach werde ich ein wenig testen.IMG_0022.jpg

IMG_0023.jpgIMG_0024.jpgIMG_0025.jpg

Hihi der hat ihn ja auch nicht gefunden😂 aber war wohl die Aussage von Smart D Werkstattservice, er soll da nachschauen und ihn einstellen (die Lautstärke und Empfindlichkeit) 🤔 wer weiß 😉 naja, irgendwann, irgendwie wird er auftauchen.