Ich versuche herauszubekommen, wie denn das Laden nachts zwischen 22:00 und 6:00 Uhr funktioniert. Ich kann diese Ladezeit zwar einstellen, aber wann immer ich den Ladestecker einstecke, beginnt das Laden sofort. Hat jemand eine Idee?
Beiträge von Abataille
-
-
Das mit den Profilen ist offensichtlich ein Intermittierender Fehler. Wenn WLAN verfügbar ist, gibt es das Profil, wenn nur 4G verfügbar ist, ist es Glückssache. D.h. Kein QR-Code für die Anmeldung. Desgleichen bei Spotify. Offensichtlich im WLAN 3 Stücke heruntergeladen. Danach und nur mit 4G ist Schluß.
-
Ich habe eben als Antwort auf ein älteres Ticket (offensichtlich für die Nutzung der App als Schlüssel) folgende Info erhalten:
Ich Post das einmal, vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
„Als allererstes würden wir dir empfehlen, die App einmal komplett vom Handy zu löschen, dein Handy wieder neu starten und im Anschluss die App wieder über den App Store herunterzuladen.
Falls dieses nicht weiterführend ist, würde es gut sein zu überprüfen, ob dein smart #1 auf dem neuesten Stand ist. Hierzu sollte der Wagen eine starke Internetverbindung haben und im Parkzustand sein. Danach kannst du auf dem Zentralbildschirm das [Auto] Symbol > System > Updates antippen, um zu sehen, ob der Wagen ein Update zur Verfügung hat.
Zu guter Letzt kannst du versuchen, das System auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.
Für die Zurücksetzung folge bitte diese Schritte:
1. Steige bitte aus dem Auto aus, schließe die Tür und verriegle das Auto - es ist sehr wichtig, dass niemand auf dem Fahrersitz sitzt, sonst bleibt das Auto im Modus "Reise unterwegs" und lässt keine Befehle zu.
2. Gehe in die Bluetooth-Einstellungen des Telefons.
3. Prüfe, ob das Fahrzeug in der Liste der verfügbaren Bluetooth-Verbindungen aufgeführt ist.
4. Sofern das Fahrzeug in der Liste aufgeführt ist, hebe bitte die Kopplung der Verbindung auf.
5. Lösche die App und führe eine neue Installation durch.
6. Melde dich an, generiere den Schlüssel und verbinde dich erneut.
7. Es sollte eine Eingabeaufforderung erscheinen, in der der Benutzer gefragt wird, ob er die Verbindung mit dem Fahrzeug herstellen möchte. Stelle sicher, dass du diese Aufforderung akzeptierst, sonst wird die Bluetooth-Verbindung zum Fahrzeug blockiert. Normalerweise erscheint die Aufforderung zweimal, sollte jedoch beide Male akzeptiert werden.
8. Nach erfolgreicher Verbindung, solltest du dich dem Fahrzeug nähern und deinen Daumen auf den Türgriff legen. Das Auto sollte sich entriegeln. Wenn dies der Fall ist, wurde der Schlüssel richtig generiert und das Fahrzeug hat den Fahrzeugschlüssel akzeptiert.
9. Steige in das Auto und platziere das Handy für den kabellosen Ladevorgang. Bei der ersten Verwendung musst du möglicherweise 2-3 Minuten warten. Im Leerlauf befindet sich das Telefon im Schlüsselerkennungsschlitz, sodass es einen kurzen Moment dauert, bevor du losfahren kannst. Schalte das Fahrzeug alle 30 Sekunden in den Fahrmodus. Wenn es wieder in den P-Modus wechselt, befindet sich der Schlüssel noch im "Handshake"-Prozess und es kann etwas länger dauern, bis das Fahrzeug fahrbereit ist.
10. Sofern der Schlüssel immer noch nicht erkannt wird, steige bitte aus dem Auto aus und schieße das Fahrzeug ab. Lass das Fahrzeug vorerst im Ruhezustand und versuche die Schritte 7-9 zu wiederholen. „
-
-
-
Ich habe eine ähnliche Erfahrung bei Übernahme des Fahrzeugs vor 2 Wochen gemacht (Das Ticket liegt seit dem unbeantwortet bei Smart). Ich habe dann ein älteres,Handy mit IOS 15.x genommen. Da hat die Aktivierung dann funktioniert. Danach dann mit dem aktuellen IOS 16.6 weitergemacht. Sollten Sie irgendwo ein Android Hmdy liegen haben, versuchen Sie die Aktivierung damit.
-
Kann ich bestätigen. Läuft seit 21:00 wieder.
-
Ich habe seit heute Morgen dasselbe Problem. Werde auch ein Ticket aufmachen.
Ich war auch beim Vertriebspartner, der wußte auch nicht weiter. (Diagnose war: LTE Modul defekt) .allerdings hat Mercedes seit gestern offensichtlich Probleme auf ihrer SW-Platform. Mercedes Me ging nicht.