Beiträge von slowmotion79
-
-
Ich hatte mal Bilder eingestellt von den gesamten Schaden den der Marder bei mir verursacht hat.
Der Wasserschlauch ist gut erreichbar und dünn genug zum reinbeißen.
Hatte damals bei meinem Seat auch 2 mal Marderschaden und 2 mal die gleiche Stelle.
-
Das war ein Marder oder sonstiges Tier. Da fehlt ja ein gutes Stück, wie es bei mir auch war.
Der Schlauch löst sich ja nicht von alleine in Luft auf...
-
-
Bei Carbonify steht schon gar nichts mehr, nur noch Max. Betrag abzgl. 15€ Gebühr.
Bin mal gespannt was da jetzt rauskommt, wahrscheinlich ähnlich ADAC.
-
Mir ging es auch nur darum, wenn ich mal unvorhergesehen irgendwohin muss und der Akku ist nicht voll genug, ansonsten kann ich ja zu Hause an der wallbox laden. Oder vielleicht mal auf Tour an einer Aral zu nachladen, was selten vorkommt.
App würde von mir aus übrigens auch gehen, bin nicht auf eine Karte fixiert.
Aber preislich ist Aral ja dann erstmal raus, wenn man nicht unter 50ct kommt, was ich dann mit einer ENBW Karte/App bezahlen würde und direkt bei EnBW sogar günstiger.
-
Wenn der Akku warm genug ist, dann kann ich Dir die Karte von Freshmile empfehlen.
Das mit Freshmile habe ich in der App Chargeprice gesehen, da kommt man dann auf einen Mischkurs von etwa 47Cent/kWh, wenn man von 15% auf 80% lädt. Das variiert, je nachdem von welchem SoC bis zu welchem SoC man lädt, da der Minutenpreis von 0,30€/Min. mit reinspielt zusätzlich zu den 0,30€/kWh.
Da die Aral fast bei mir um die Ecke liegt, kriege ich den Akku nicht so schnell auf Temperatur. Das ist dann eher nichts für mich.
Dann doch lieber beim Aldi, der ist 300m weiter, aber meistens von irgendeinem Tesla belegt.
-
Mal eine Frage zu Aral Pulse, da diese bei mir direkt im Ort ist, ich aber dort noch nie geladen habe.
Mit welcher Karte kann man dort am günstigsten laden, abgesehen von EnBW Ladetarif L für 50Cent/kWh?
Hat Aral Pulse evtl. eine eigene Karte, hatte mal geschaut aber nichts gefunden. Immerhin sind die da mittlerweile mit einer der größten Anbieter.
-
Also beim mir funktioniert es, allerdings muss man berücksichtigen, dass er nur einmal auf die eingestellte Temperatur aufwärmt und sich dann wieder abschaltet.
Die Heizung/Wärmepumpe ist bei mir auch immer schon aus, wenn ich ans Auto komme, allerdings ist der Innenraum dann bereits aufgeheizt.
-
Was ich mir wünschen würde wäre, dass nach dem Aufschließen bzw. öffnen der Tür die Klimatisierung und die Audiowiedergabe erst startet nachdem das Bremspedal betätigt wurde, analog zum Fahrersitz. Voraussetzung hierfür ist natürlich dass das Auto komplett aus war und keine Vorklimatisierung oder sonstiges läuft. Das soll verhindern, dass wenn man mal kurz etwas aus dem Fahrzeug nimmt oder das Auto reinigt oder einfach nicht vorhat wegzufahren, dass nicht gleich alles eingeschaltet wird.
Was außerdem noch nützlich wäre, wäre dass die Verkehrszeichen, wie Überholverbot, Kindergarten,... also alles was nichts mit Geschwindigkeit zu tun hat und schon im Fahrerdisplay angezeigt wird auch im HUD anzeigt wird.