Beiträge von Ang3lDust

    Geht mir ja genauso - laut MB/Smart ist die Stabilität meiner Scheibe (noch) nicht gefährdet. Würde es bei dir von Smart mal prüfen lassen und wenn keine Verkehrssicherheit mehr besteht, stell denen den Smart auf den Hof und verlange Ersatzmobilität. Dann sollen die klären wie die 4-5 Monate Ersatzwagen mit Smart abrechnen.


    Der Smart Serviceleiter hier in Hamburg sagte ja, in dringenden Fällen würde Smart ggf. eine Scheibe per Luftfracht einfliegen lassen.

    Ist sicher nur ein Rechenspiel - Kosten Luftfracht vs. Kosten 4-5 Monate Ersatzmobilität

    Ok das wäre eine Option. Mal prüfen lassen ob der Wagen noch verkehrssicher ist. Danke mal

    Der Steinschlag war ursprünglich beim linken Scheibenwischer, knapp 5cm von der Fahrzeugkante entfernt. Mittlerweile ist er auf bis auf die rechte Seite gewandert, auch wieder ca. 5cm bis zur Fahrzeugkante und geht dort nun nach oben weg (10cm).


    Tja Druck machen... mehr als mich beschweren kann ich nicht. Das interessiert dort doch keinen.

    Seit 4 Wochen habe ich einen Riss vom Steinschlag in der Scheibe. Der wandert munter weiter. Auf Höhe der Scheibenwischer. Mittlerweile einmal von ganz links nach ganz rechts gewandert und geht jetzt nach oben weg.


    Carglass kriegt nicht mal einen Liefertermin genannt. Und die Mercedes Werkstatt hat mir den 9ten August als Liefertermin für die Scheibe angegeben. Über 4 Monate, für eine Frontscheibe.


    Unter aller sau was Smart / Mercedes hier abliefern. Mit all den Softwareproblemen, die noch On Top kommen, war das mein erster und letzter Elektro Smart. Das Fass ist übergelaufen.

    Seit 1.3.0 (also seit 3 Tagen in meinem Fall) funktioniert die App bei mir nur noch teilweise. Ich kann z.B. die Fahrzeugheizung per Handy starten. Aber ich kann weder den Ladestand des Fahrzeugs sehen, noch ob es aktuell lädt bzw. wie schnell es lädt. Der Akku ist in der App bei 57% eingefroren, die Temperatur im Fahrzeug bei 9,5 grad und die Ladegeschwindigkeit bei Null. Im Fahrzeug selbst funktioniert alles ohne Probleme.


    Ich hab schon alles versucht. App neu installiert, neu angemeldet, neu mit dem Fahrzeug verbunden usw.... kein Plan was ich noch tun soll. Da hoffe ich mal, die neue App Version bringt hier Besserung

    ist es bei Dir auch so, dass jedes Mal, wenn die Verkehrszeichenerkennung eine neue Geschwindigkeit erkennt, ein Warnton kommt? Das ist mir bei meiner ersten und einzigen Fahrt, vor dem Downgrade, noch sehr unangenehm aufgefallen. Erst habe ich gerätselt, was die Ursache für den Warnton ist. Dann hab ich es irgendwann erkannt und versucht zu deaktivieren, was mir leider nicht gelungen ist. Ich habe aber auch nicht wirklich viel danach gesucht. Das war mein Plan für den nächsten Tag, aber nun ist ja wieder die alte Software drauf.

    Nein, Du gehst erneut zum

    Händler und bekommst das Update und dann schaltest Du das Autoupdate ab. Du hast immerhin einen Grund. Ich habe keinen.

    ja das werde ich auch fürs erste tun. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein. Woher weiß ich dann, wann ich jemals wieder gefahrlos ein Update machen kann? ;) Beim Handy mache ich mir da auch keine Gedanken drüber. Ich will das Auto fahren und mir nicht ständig überlegen, ob ich dieses oder jenes nun tun darf oder nicht.

    stümperhaft trifft es auf den Punkt. Nachdem jetzt die neue Version aus der Werkstatt mit dem OTA Update überschrieben wurde, geht keine Lautstärkeregelung mehr, Rekuperationsstärke lässt sich nicht mehr ändern, beide linken unteren Touch-Felder (Drive Mode und Einstellungen) sind tot usw.... diverse andere Funktionen die sich nicht mehr beleben lassen.

    Es nervt.... wenn es so weitergeht, werde ich den Leasingvertrag wegen Sachmangel anfechten.

    so jetzt muss ich auch noch meinen Senf zum OS 1.0.3 dazugeben.

    Ich hatte Ärger mit der Klimaanlage/Belüftung. Ein Software-Update hat den "Schaden" behoben. Die Software wurde am 23.06 in der Werkstatt aktualisiert.

    Auf der Heimfahrt hatte ich die aktualisierte Software-Version. Siehe Bild: 20.33.10.22501.32252

    20230623_182517.jpg


    direkt ins Auge gestochen sind dabei:

    - Verkehrszeichenerkennung funktionierte ohne Fehler, samt automatischer Geschwindigkeitsregulierung im Zusammenspiel mit dem Smart-Piloten

    - Der Homescreen war komplett auf deutsch

    - Rekuperationsleistung + aktueller Verbrauch in KW wurden angezeigt (Randnotiz: 98,4 KW Rekuperationsleistung war das höchste, was ich gesehen hatte...)


    Heute früh (24.06) hat der Smart ein Update OTA durchgeführt und die am 23.06 aktualisierte Version aus der Werkstatt wieder überschrieben.

    Alles von mir aufgeführte ist wieder weg. Homescreen ist wieder zu teilen in englisch, Verbrauch+Rekuperation sind weg und die Verkehrszeichenerkennung ist wieder eine Katastrophe.

    Jetzige Software-Version siehe Bild: 20.33.10.22362.30212

    20230624_100044.jpg


    Langsam komme ich mir vor wie ein Versuchskaninchen. Das Auto hat Macken ohne Ende und gefühlt jeder zweite hat eine andere Software im Auto. Ich warte nun darauf, dass die Klimaanlage wieder aussteigt und ich erneut in die Werkstatt kann