Genau. Heute genau 2 Wochen nach Auslieferung
Beiträge von matthiasplus1
-
-
Aber auch nicht in 12 Monaten genutzt werden muss. Was ja noch besser wäre.
Genauso steht es aber in der Fußnote.
"Das aktivierte Ladeguthaben kann im gesamten smart charge@street Netzwerk eingelöst werden. Gültig für 12 Monate bei Aktivierung bis spätestens 31.12.2025."
Ich finde halt, das widerspricht der Mail. Naja Anfrage bei Smart läuft.
-
Ich hab heute den Gutschein zum Ladeguthaben bekommen.
Jetzt irritiert mich da ein Satz:
"Der Gutschein kann bis zum 31.12.2025 aktiviert und genutzt werden. Danach verfällt das Guthaben."
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Guthaben innerhalb von 12 Monaten ab Aktivierung verbraucht sein muss - steht so in einer Fußnote auf der Bestellseite.
Hier klingt, dass jetzt so als ob das Guthaben generell im Dezember 2025 verfällt.
-
Das war tatsächlich so, da ich den Puk in der Tasche hatte.
Hört die Ladung beim Entfernen und Verschließen auf oder beim wieder annähern?
-
Bin nun seit ein paar Tagen mit dem smart unterwegs.
Heute das erste Mal öffentlich laden wollen - hab mir ne Freshmile Karte besorgt. Beginnt zu laden - ca 21kw. Bricht dann aber nach 3-4 Prozent ab. Als Spannung steht zwar noch über 400V da, aber bei Ampere nur zwei Striche. Dementsprechend läuft die Minuten Vergütung natürlich auch weiter.
-
Ich versuche mich seit Freitag bei charge@street einzuloggen. Auf der Homepage steht aber nur, dass der Dienst aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar ist. In der Hello Smart App funktioniert es auch nicht. Geht das bei euch?
-
Bei mir ist nun morgen Übergabe. Wunschtermin war der 7.11. - also 9 Tage später.
Wenn ich beim Händler nicht nach Beschleunigung des Vorgangs gefragt hätte, wär der Wagen sicher ich 1-2 Wochen für die interne Aufbereitung vor Auslieferung zurück gestellt worden.
-
Mein Wunschtermin ist der 7.11.
Da mein Altwagen nun doch wesentlich schneller verkauft wurde als ich dachte, hatte ich die Hoffnung, dass dieser Termin wenigstens fest sei.
Heute nach telefonsicher Rücksprache mit dem Support die Auskunft erhalten, dass der Wagen "in den nächsten 2-3 Wochen versendet wird".
Schon enttäuschend - vor allem weil schon seit 18.10. zugelassen.
-
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass über auf Homepage nun ein Bonus von 1.850€ angekündigt wird (Gültig bis 31.10.). Dieser setzt sich aus 1.000€ Ladeguthaben und dem Erlassen der Überführungskosten (850€) zusammen.
Wenn ich nun eine Bestellung ausführen will, werden mir die Überführungskosten dennoch im Warenkorb angezeigt.
Hat das schon jemand anderes ausprobiert?
Edit: Hat sich erledigt - musste lediglich das Auto im Warenkorb nochmals ersetzen
-
Okay Danke für die Antworten. Das mit Permantsynchronmotoren hab ich tatsächlich nirgendwo recherchieren können.
Auf die Umweltprämie hat die Lieferzeit für die Brabus und AWD Version ja meiner Ansicht nach keinen Einfluss - es sei denn in 8 Monaten ist der Topf leer. Die Höhe ist in 2024 für die Topmodelle doch gleich