Beiträge von Geri

    Wenn das bei CarPlay genauso ist wie bei AA, dann einfach bei laufenden CarPlay Hallo Smart sagen und dann den Teilnehmer. Aber eigentlich ist es doch egal worüber du telefonierst, oder?

    Wenn ich den Fuchs bei eingeschaltetem CarPlay frage sagt er mir keine Bluetooth Verbindung obwohl das Handy ja mit CarPlay über Bluetooth verbunden ist.

    Wenn ich in die Einstellungen gehe zeigt er mir die Carplayverbindung an und das Handy ist weiß hinterlegt, schalte ich CarPlay aus wird wieder das Handy verbunden.

    Weiß nicht ob das so sein muss hab da keine Ahnung

    Hab mal eine Frage, wenn bei mir Apple Carplay eingeschaltet ist kann ich über den Fuchs nicht mehr meine Kontakte anrufen sondern nur noch über CarPlay telefonieren.

    In meinen Einstellungen wird dann nur CarPlay angezeigt ist dass bei euch auch so, hab keine Erfahrungen mit dem Carplay System.

    Schalte ich CarPlay ab funktioniert alles wieder wie immer.

    Danke für eure Hilfe hab in der Suchfunktion nichts gefunden.

    Gruß

    Ich würde es mal mit nem Farzeugreset probieren.

    Wie meinst du Reset, den Bildschirm komplett abschalten und wieder hochfahren, hab ich auch schon probiert hat keine Abhilfe gebracht.

    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Fahrzeug zu resetten?

    Update heute, seitdem synchronisiert die App nicht mehr. Grandios, wenn man den Ladezustand checken möchte...


    Android Auto funktioniert gar nicht.

    Hab das gleiche Problem, seit aufspielen des Updates ist bei mir tote Hose mit der App, System ist iOS hab schon gelöscht und wieder aufgespielt an und abgemeldet alle Datenschutzeinstellungen sind akzeptiert, vielleicht muss die App geupdatet werden und auf Smart OS 1.3 angepasst werden

    Hallo

    das OTA wurde erfolgreich installiert ohne jegliche Probleme funktioniert alles tadellos, nur die App auf meinem IPhone scheint sich nicht mehr zu synchronisieren, zeigt immer an unverschlossen auch die Ladekapazitätsanzeige stimmt nicht mit dem Auto überein.

    Die Datenschutzbestimmungen sind alle akzeptiert.

    Auch habe ich mich bei der App abgemeldet und wieder neu angemeldet hat keine Abhilfe gebracht.

    Gruß Gerald

    Das Kennzeichen ist quasi die Unterschrift eines Autos. Immer mehr Autofahrer wollen es deshalb individuell angefertigt haben. Ein Weg sind besondere Buchstaben und Zahlen, die meist die eigenen Initialen oder das Geburtsdatum widerspiegeln.

    Doch auch das äußere Erscheinungsbild kann individuell gestaltet werden. Carbon-Look, Engschrift – vieles ist möglich. Bei der Befestigung des Nummernschildes allerdings hat das Verkehrsministerium die Zügel jetzt straffer gezogen. Die Umsetzung kontrolliert unter anderem die GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung). [Blockierte Grafik: https://i.auto-bild.de/ir_img/…a.jpg?impolicy=leadteaser]

    Bislang war nicht klar geregelt, ob Kennzeichen auch via Klett oder Magnet am Auto befestigt werden können. Bild: DEKRA

    Bisher war die alternative Anbringung mittels Klett, Magnet oder Saugnapf nicht klar geregelt. Am 15. Februar 2023 indes erschien die neue Verkehrsblattverlautbarung. Dort wurde Paragraf 10 Absatz 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung aktualisiert, in dem sich alles um die Kennzeichen dreht.


    Nummernschilder müssen fest angebracht sein


    Demnach müssen die Nummernschilder jetzt fest angebracht sein. Das heißt, sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden.


    [Blockierte Grafik: https://www.asadcdn.com/200/s.png]

    Einfache Magnete sind deshalb nicht mehr erlaubt und benötigen eine eigene Betriebserlaubnis, wenn man sie denn unbedingt nutzen möchte.

    Fachanwalt für Verkehrsrecht, Uwe Lenhart, weist zudem darauf hin, dass auch Wechselnummernschild-Gadgets wie bei James Bond verboten sind. "Einrichtungen, die es ermöglichen, das Kennzeichen während der Fahrt umgeklappt zu halten, sind unzulässig."


    Übrigens: Kennzeichen, die abhanden kommen, werden in der Regel für zehn Jahre gesperrt. Dann braucht man ein anderes Wunschkennzeichen.


    Welche Strafen drohen?


    Welche Strafe droht, wenn ich trotzdem mit Klett- oder Magnet-Halterung unterwegs bin?


    ● Fahrzeug fahren, dessen hinteres amtliches Kennzeichen nicht den Vorschriften entspricht 10 Euro

    ● Fahrzeug fahren, obwohl sich die Kennzeichen in einem ordnungswidrigen Zustand befinden 10 Euro

    ● Fahrzeug fahren, obwohl sich die Kennzeichen in einem ordnungswidrigen Zustand befinden 10 Euro

    ● Fahrzeug fahren, obwohl sich die Kennzeichenbeleuchtung in einem ordnungswidrigen Zustand befindet 10 Euro

    ● Fahrzeug fahren, obwohl das vorgeschriebene amtliche Kennzeichen fehlt 60 Euro

    ● An der Rückseite des letzten Anhängers kein vorgeschriebenes Kennzeichen führen 60 Euro

    ● Fahrzeug fahren, obwohl das Kennzeichen mit Glas, Folie oder sonstigen Abdeckungen verdeckt war 65 Euro

    ● Anhänger fahren, obwohl das Kennzeichen mit Glas, Folie oder sonstigen Abdeckungen verdeckt war 65 Euro