Beiträge von KNCN

    Hattest Du vorher ne Anzeige das die gewechselt werden muss oder ging der auch einfach von jetzt auf gleich. nicht mehr ?

    Ich konnte den Wagen nicht mehr öffnen (am nächsten Morgen).

    Habe dann direkt die Batterie gewechselt. Kein Ding, aber eine Anzeige wäre schon nett gewesen, denn der erste Gedanke war ob etwas defekt ist. Also, eine low Bat Warnung gibt es leider nicht.

    rt. Das lag bei mir daran das in den Fahrzeugeinstellungen die Funktion „Autohold“ oder „Autopark„ ( weiß leider nicht mehr genau wie diese hieß) aktiviert war. Nach meinem peinlichen Desasters bei Reifenhändler habe ich das zu Hause im Carport mal in aller Ruhe ausprobiert und dann hat es funktioniert und ich konnte aussteigen und den Wagen auch in „N“ selbst schieben

    Funktioniert bei uns leider nicht. Ich bekomme es nicht hin auszusteigen, ohne dass sich die Parkbremse aktiviert.

    Kurzes Update: die hesotec sr10 erkennt nun den Smart!

    Anfang letzter Woche hatte ich Kontakt mit hesotec aufgenommen und man hat sich dem Problem direkt angenommen und eine neue FW aufgespielt, die sich in der Beta Testphase befindet.


    !!!Ein großes Lob an den hesotec Support. Schnelle Rückmeldung; kompetente und freundliche Gesprächspartner, schnelle Problemlösung.!!!


    Das alles ist heute wirklich Seltenheit mit den ganzen ahnungslosen Personen in Callcentern, nervigen Robot Chats anderer Support Anbieter, Tickets auf deren Beantwortung man x-Tage warten muss oder gar nichts passiert, ….


    Da wir 2 Wallboxen haben, möchte ich auch die Gelegenheit noch nutzen mitzuteilen, dass ein ebenso guter Support mit obigen Attributen von dem „DaheimLaden“ Team gegeben wurde (das war aber zu eine ganz andere Angelegenheit).

    Ich „glaube“ NFC ist notwendig. Deswegen, weil man das Handy in den Schlitz neben den Cupholdern legen muss und es nur dort dann auch authenfiziert wird.

    Gestern ausprobiert (nach etlichen Versuchen), wurde der digitale Schlüssel erst erkannt, als ich es dort positionierte. Dieses bei einem Handy eines Familienmitglieds.


    Bei meinem eigenen Handy (Google Pixel6) funktionierte es allerdings nicht.

    Die kannst du mit dem Schalter rechts neben dem Driving Mode an und ausschalten. Dann kommt ein Menü, in dem ist es.

    Aber wo wir bei peinlichen Fragen sind: das ist mein erster Automatik. Wie schalte ich denn in N? Nach oben R, nach unten D. Da gibt es bei mir nix in der Mitte!? P drücken zum Parken ist in der Waschanlage ja

    Wenn du entweder in "R" oder "D" bist, nur leicht den Lenkstockhebel aus der Mittelstellung nach oben oder unten bewegen und kurz halten (also nicht so weit, dass er rastet). Dann erscheint das Menü im Display und er geht geht kurz darauf in "N".


    Denke du meinst den "P" Taster am Lenkstockhebel. Ich glaube nicht, dass man bei geöffneter Fahrertüre die Parkbremse lösen kann (werde das heute Abend aber nochmals testen) - das ist das "Problem".