Beiträge von schum

    Hallo in die Runde,


    hat hier noch jemand ein Problem mit der Check Control für den Airbag? Bei mir ist letzte Woche die Warnung im Kombi angegangen mit dem Hinweis, den Händler zu kontaktieren. Freitag, Samstag war die Meldung dann sichtbar und musste auch bestätigt werden. Sonntag war sie dann magisch weg.

    Hab dem Händler das Fahrzeug am Dienstag auf den Hof gestellt und heute abgeholt nachdem mir gesagt wurde, dass es nur ein Software Problem war und sie jetzt ein Update gemacht haben. Ins Auto eingestiegen war dann direkt wieder die Meldung da. Auto steht jetzt immer noch beim Händler...


    Noch jemand mit ähnlichen Problemen oder ist das ein Einzelfall?

    jodi2 Um von Deutschland nach Italien zu fahren geht es in vielen Fällen durch Österreich und die Karte kann man sich holen holen wenn man kein Österreicher ist, so wie ich zum Beispiel ;)

    Ich find es ganz angenehm noch eine weitere Option zu haben, wo ich vor dem Brenner bzw in und um Innsbruck herum etwas günstiger laden kann. Ist halt eine von vielen Karten in der Sammlung aber zumindest für mich nützlich weil ich die Strecke relativ oft fahren muss.

    Die Karte von ChargeNow gibt es aktuell kostenlos, statt für 9,90€ wenn man bei der Registrierung den Gutschein "WELCOMEGIFT" verwendet. Steht auch direkt nochmal auf der Registrierungsseite und ist bis 30. Juni gültig.

    Mehr Karten schaden nicht, vor allem wenn man die bei Chargeprice im eigenen Account hinterlegt. Dann sieht man immer den günstigsten Tarif der eigenen Karten.

    Zwar schon etwas älter der Thread, aber vielleicht interessiert es doch noch den einen oder anderen:

    Ich hab mir die Karte von den IKB (Innsbrucker Kommunalbetriebe) geholt. Die sind noch mal ein paar Cent günstiger wenn man z.B. am Rastplatz bei der Europabrücke tankt. Konnte ich auch direkt gestern erfolgreich testen.

    Registierung war etwas umständlich, man muss sich erst für die Karte registrieren und dann nochmal für die App. Hat auch knapp drei Wochen gedauert bis die Karte in der Post war.

    Gestern Update angeboten bekommen und runtergeladen. Beim abstellen in der TG gestartet. Gestern Abend nochmal geschaut ob es durchgelaufen ist und eine Fehlermeldung bekommen. Versucht das Update neuzustarten, aber es ging nicht weil wohl die 4G Verbindung gefehlt hat. Heute das Auto draußen abgestellt und Update erfolgreich durchgeführt. Kann allerdings nicht sagen ob sich großartig was verändert hat da mein Auto immer noch im Gastmodus hängt...

    JensOffi : Der zweite Code ist für die Anmeldung vom Profil. Das geht auch wenn das Fahrzeug bereits aktiviert ist. Löst aber leider nicht das Problem, dass das Fahrzeug sich nicht mit der App verknüpfen lässt.


    Für alle die das noch nicht kennen:

    Dafür in der App auf Profil-Icon rechts unten in der App klicken und dann auf "In-Vehicle Display Log In". Dann ist das Profil zwar eingeloggt, aber das Fahrzeug ist immer noch nur im Gastmodus zu bedienen. Immerhin speichert das Auto dann die Einstellungen, aber der App Store geht damit zB nicht.