Beiträge von Brabus #1

    Vielleicht könnte man hier mal Stimmen zählen wieviele Fahrwerke/Federn da zustande kämen.


    nach erster ultra kurzer Testfahrt mit einem Premium wünschte ich mir ein KW V3 mit 35-45mm Tiefe (gäb dann immer noch ca. 14cm Bodenfreiheit, müsste also immer noch alltagstauglich fahrbar sein, aber deutlich hübscher und hoffentlich weniger wankend)


    Also:

    KW V3 +1

    Gestern das erste mal (leider nur ultra knappe) 20min mit einem #1 Premium gefahren, bzw. Fahrt noch geteilt und 10min selber gefahren, 10min Beifahrer. Keine Ahnung ob das Fahrzeug noch Vorserie war, aber das Fahrwerk war mir auf jeden Fall wie fast befürchtet deutlich zu weich, bzw. das wanken insbesondere bei Kurven/Ausweichmanöver oder auch beschleunigen/bremsen spürbar. Ich hab einen Brabus bestellt, fahre seit 10 Jahren eine tiefe AMG-Line A-Klasse mit (relativ hartem) Werksfahrwerk, und habs schon lieber satt auf der Strasse. Insbesondere für den Brabus ist eine Tieferlegung mit etwas härteren Federn doch durchaus wünschenswert - netter Nebeneffekt weniger Luftwiderstand, bessere Strassenlage, evtl. besserer Grip. Gibts hier verschiedene Meinungen welche Testfahrten mit Premium und Brabus hatten, ob da ein Unterschied sei oder nicht? Von tiefer steht ja nirgends was, aber evtl. wenigstens härtere Federn? Kann mir da durchaus auch einen Zusammenhang mit dem schlechten Abschneiden beim Elch-Test ausrechnen.