Beiträge von Ex42


    Ja, danke, die Werkstatt / NL weiß ja auch schon Bescheid und hatte das an Smart weitergeleitet, ich warte auf eine Meldung von dort ... aber vielleicht hatte das hier schon wer Anderes usw.

    Ich wollte Euch die Arbeit an unserem Ausschnitt der AHK nicht vorenthalten. Ich bin damit recht zufrieden.


    Aus der normalen Sichthöhe ist vom Ausschnitt Null / nix / nada / rien zu sehen.


    Das ausgeschnittene Teil habe ich bekommen und werde evtl. versuchen, daraus etwas selbst in Richtung Abdeckung zu konstruieren, aber das ist derzeit nachrangig. Wie ich schon an andere Stelle sagte, ist das eine Arbeit der NL Bonn.



    Libi02 Kopie.jpg


    Libi01 Kopie.jpg

    1. Tippen Sie auf pasted-from-clipboard.png>E-PEDAL,um das E-Pedal zu aktivieren/deaktivieren.

    ...aber der Button pasted-from-clipboard.png am Zentraldisplay ist tot und ich finde zum verrecken keinen anderen Weg


    dorthin, gibt's überhaupt einen anderen Weg? danke!


    Der Button für den Fahrmodus bzw. "Driving Mode" ist ebenfalls tot, auch da habe ich in den Einstellungen bisher nichts gefunden.



    stümperhaft trifft es auf den Punkt. Nachdem jetzt die neue Version aus der Werkstatt mit dem OTA Update überschrieben wurde, geht keine Lautstärkeregelung mehr, Rekuperationsstärke lässt sich nicht mehr ändern, beide linken unteren Touch-Felder (Drive Mode und Einstellungen) sind tot usw.... diverse andere Funktionen die sich nicht mehr beleben lassen.

    Es nervt.... wenn es so weitergeht, werde ich den Leasingvertrag wegen Sachmangel anfechten.

    Geht mir genauso bzw. sehr ähnlich > klick!

    Huhu,


    zunächst verweise ich auf meinen hiesigen > Beitrag in der Hoffnung, dass ich damit hier besser aufgehoben bin und die Forumpolizei mich nicht zusammenfaltet 😇


    #138 war gestern über die Hello smart App, diese Zahlen sind dort auch noch jetzt so aktuell.


    Über die EnBw mobility+ App siehts aber für dieselbe Säule aktuell aus wie folgt. Was ist nun richtig und sind alle sachbezogenen Apps so unzuverlässig? 😳


    EnBw.png

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe bekommt man den externen Teilnehmer im Auto lauter wenn man während dem Gespräch die Lautstärkereglung am Lenkrad entsprechend betätigt.

    Nein, in meinem Fz. nicht, die rechten Lenkradtasten (laut/leise, rechts/links, Stummschalter, zentraler runder Button i.d. Mitte), sind alle ohne Funktion, sowohl bei Radio oder USB-Medien, beim Telefonieren usw ...da rührt sich nix.


    Das ist nicht alles, am Zentraldisplay ist der Modusschalter eben so tot wie der Ein-/Aus-Schalter der Schnelleinstellungsansicht.

    Das gleiche gilt, wenn ich nach dem Einsteigen im Display / Radiomodus den noch angezeigten Sender starten will ... keine Reaktion. Abschließend bleibt das o.a. Problem der nicht gesyncten Kontakte.


    Habe bereits meinen Superfreundlichen über alles ausführlich informiert, der seinerseits einen der zuständigen Höheren in der Smart-Etage informiert hat ... man muss abwarten.


    Trotzdem ein tolles Auto ✌🏼😎✌🏼


    Schönes WE allerseits!

    Das Problem mit der Lautstärke des Gesprächsteilnehmers ist gelöst und wurde hier schon mehrfach beschrieben, danke!


    Das Entkoppeln meines iPhones (mit iOS 16.5.1) und neues Verbinden hat leider nichts gebracht ... zuverlässig hört der Sync inmitten Buchstabe "G" auf. Am letzten "G"-Kontakt gibt es nicht's Auffälliges zu entdecken... ich bin ziemlich ratlos.

    Ergänzend: wenn ich mittels Sprachbefehl einen Kontakt aus "Z" (hier: "Zuhause") auswähle, wird die Verbindung hergestellt, aber auch weiterhin nicht in der Kontaktliste angezeigt.