Beiträge von Mercedes-Fanboy
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Wenn du noch 2 Wochen warten kannst, dann werde ich dir den Verbrauch bei 130km/h und Tempomat posten. Habe vor Richtung Emden auf der A31 zu fahren. Die kann man schön gleichmäßig fahren. Sind ca. 255 Kilometer von mir aus und werde dann hoffentlich ohne Ladestop, erst in Emden an der Wallbox eines Freundes laden. Bekommst dann den Verbrauch incl. Ladeverluste aus 1. Hand
Super! Das klingt sehr gut. Bin echt gespannt auf das Ergebnis.
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Nö, BMW i4 oder Tesla M3/MY sind da sehr sparsam und lassen sich dabei flott bewegen.
Ich würde 100 km/h auf der Autobahn niemals freiwillig fahren. Das ermüdet mich über Gebühr, verringert die Autobahnkapazität und nervt die nachfolgen Autofahrer.
Da gebe ich Dir recht. Ein Auto muss auf der Autobahn mit 130 km/h oder Minimum 120 km/h zu bewegen sein, sonst ist das wirklich ermüdend. Wenn man dann noch mit 100 km/h in Spanien vom Schweinelaster überholt wird, obwohl man ein 272 PS-Auto fährt, hört der Spaß echt auf.
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Wir haben gerade Urlaub in Frankreich gemacht. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen dort sind Landstraße 80, auf Schnellstraßen 110, auf der Autobahn 130. Super gemütliches Fahren, und da alle mitmachen ist das auch ganz entspannt auf den Straßen. Dass man so mit dem Smart #1 auf Verbräuche unter 14 kWh (vorher stand da Liter) auf 100km kommt kann ich mir mit dem Smart gut vorstellen.
Ich will aber nicht "in" Frankreich fahren, sondern "durch" Frankreich nach Spanien. Da habe ich keine Lust auf Landstraßen 5.000 Kreisverkehre zu durchfahren. Folglich interessiert mich der Verbrauch bei 130 km/h auf der Autobahn. Insoweit sind diese Angaben ganz nett, aber nicht aussagekräftig für die Langstrecke. Bei einer gemischten Nutzung wird der #1 wohl keinen exorbitanten Verbrauch aufweisen, da habe ich keine Bedenken. Aber wie sieht es bei langen Autobahnfahrten mit dem Verbrauch und der Reichweite aus?
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Ich werde am 22. Juli ca. 1.650 KM nach Nordspanien fahren... Ich hoffe, dass ich es dadurch nicht bereue einen BEV und besonders den BRABUS genommen zu haben. Schaunwama´...
Bei mir sind es etwa 1.350 km. Auch ich werde eine Antwort auf die Frage erhalten, ob das die richtige Entscheidung war mit dem #1, nur halt ohne Brabus. Im Eco-Modus wird der Brabus durchgehend nur von den Hinterrädern angetrieben. Das dürfte Strom sparen. Ich glaube, das habe ich bei JESMB gelesen.
Die 400 km in Deutschland sind sicherlich unproblematisch. In Frankreich werde ich dann wohl die Supercharger einsetzten für knapp 60 Cent außerhalb der teuren Zeit. Ich hoffe, dass ich vollgeladen erst einmal 300 km schaffe und dann mit 80 - 90% 250 km. Wenn das alles so klappt, werde ich mit 4x Laden an der Costa Brava ankommen.
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Das Angebot habe ich aufgrund einer telefonischen Anfrage bei Cosmos Direkt schriftlich nach ein paar Tagen erhalten.
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KH/Kasko: 10/13
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Angebot von Cosmos Direkt für #1 Premium: 315 Euro p.a. mit Comfort- Tarif; KH SF25; VK SF16; Selbstbeteiligung: 300 €/ 150 €. Keine Werkstattbindung und Rabattschutz.
Das ist definitiv der Beitrag für dieses Jahr. Für 2024 wird dann natürlich neu gerechnet.
Das finde ich sensationell günstig.
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Letztlich sind das individuelle Fahrprofil und der Schwere des Stromfußes ausschlaggebend. Wer viel Autobahn fährt und sich nicht gerade im Windschatten von LKW's tummelt, sondern 130 km/h fährt, wird kein Sparwunder erleben. Wer aber gemischt fährt, sollte keine dramatischen Abweichungen von anderen Stromern feststellen, denke ich. Wenn ich meinen #1 bekomme und gleich einmal nach Spanien fahre, werde ich den Verbrauch bei 120 km/h und 130 km/h im Sommer feststellen.
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Ja gibt es, einfach mal die TESLA APP runterladen und auf
„Laden Sie Ihr Nicht-Tesla-Fahrzeug auf“ gehen, auf der
Karte kann man sich die Freigegebenen Tesla Stationen
Anzeigen lassen und sieht auch die Preise, hier für Paris:
16 - 20 Uhr = 61 Cent
20 - 16 Uhr = 55 Cent
Und bei einer Supercharging- Mitgliedschaft für 12,99 EUR / Monat
16 - 20 Uhr = 45 Cent
20 - 16 Uhr = 41 Cent
Vielen Dank für die Info. Das klingt sehr interessant, weil wahrscheinlich gleich zuverlässig, aber deutlich günstiger als Ionity. Mit der Ionity App liegt der Preis in Frankreich bei 69 Cent statt 79 Cent in Deutschland.
Auf meiner ersten Tour nach Spanien mit dem #1 werde ich das Laden mit Tesla-Stationen versuchen und gerne hier berichten.