Beiträge von haeschione

    nach regensburg wäre ich aus nrw nicht gekurkt aber gerne vorher bescheid geben. hätte bestimmt den ein oder anderen hier motiviert. :)

    Oh, ganz sicher bei mir nicht. Meine ist zwar bei jedem Start auf Stufe 3 aktiv, was schon nervt, aber so gut wie ohne Wirkung.

    hmm. ok, Habens nicht wirklich geprüft. gebe auch nur aussagen weiter ;)


    schon lustig das dich das feature nervt, ich freu mich über alles was der smart behält und nicht zurück setzt sobald er sich ne Zeitlang langweilt. so unterschiedliche sind die Leute.

    Bei mir kam auch immer der Hinweis, dass das heruntergeladene 1.0.3 Update bereit zur Installation ist. Wollte es am Wochenende schön mit einer geplanter Uhrzeit machen. Als ich dann wiedergekommen bin nur die Meldung, dass das Update schief gegangen ist. Also nochmal das gleiche Spiel. Dieses Mal die Türen aktiv über den Schlüssel geschlossen und nicht nur weggegangen. Das Resultat war leider das gleiche. Beim Versuch, das Update direkt zu starten, dann der Hinweis, dass 4G notwendig ist. Klappt natürlich in der Tiefgarage nicht. Also heute morgen bei der Arbeit das Auto schön draussen stehen gelassen und das Update direkt gestartet. 5 Minuten in der Kälte gewartet und dann zurück zum Auto. Komisch, keine nette Begrüssung beim Annähern. Auch nichts beim Drücken auf den Schlüssel. Die Schließen-Taste auf dem Schlüssel geht aber noch und wurde durch ein kurzen Blinken der Blinker bestätigt. Das Kombiinstrument war hell, das große Display dunkel. Also den mechanischen Schlüssel genommen. Schön nach links und rechts gedreht - nichts passiert. Etwa beim zehnten Mal dann doch ein Klacken. Die Tür war entsperrt. Tür auf - Alarm los. Konnte ich auch nicht mit der Fernbedienung/Schlüssel stoppen. Habe mich reingesetzt und die Tür geschlossen. Nach einer geschätzten Ewigkeit (vielleicht 30 Sekunden) endlich kein Hupen mehr. Am System konnte ich aber nichts machen. Also wieder Tür auf, Alarmanlage hupt rum, aus dem Auto raus und gewartet, bis es wieder leise wurde. Noch einiges mit dem Schlüssel probiert - ging aber nichts.

    Smart angerufen und die Situation geschildert, Die haben dann den ADAC geschickt. Zwei Stunden später kam der ADAC und - es war nicht anders zu erwarten - auf einmal war wieder alles ok. Alleine die Anwesenheit des ADAC hat den Smart schon dazu bewogen, zu gehorchen :P

    Ende von der Geschichte: Auf dem Display erschien die Meldung, dass das Update nicht erfolgreich war. Bin wieder auf 1.0.1. Mal sehen, ob das System mir nachher wieder die 1.0.3 als Update vorschlägt? Dann werde ich den Versuch aber vor der Mercedes-NL starten ;)

    jup, genau das selbe spiel bei uns, bis auf den adac ;)

    frau berichtete gestern aber wohl das er wieder informiert hat das das update installiert werden kann. am wochenende mal die nächste runde ausprobieren.

    nach den zwei abbrüchen kriegen wir das update nicht mehr angeboten. sollen den smart support kontaktieren.

    vor dem update hat sich das Kfz auch ausgeloggt und zeigt jetzt nur noch 2 anonyme fahrprofile an. mussten ebenfalls alle datenschutz hinweise an jeder stelle neu akzeptieren. sehr strange.


    immerhin funktioniert der schlüssel jetzt wieder. hatte zwischenzeitlich den dienst komplett eingestellt bzw. es war nur noch möglich den Kofferraum zu öffnen.