Jahre später hat‘s mich auch vor ein paar Wochen erwischt. Erster Fehler in der Werkstatt gefunden, ein defekt angezeigter Radarsensor. Doch leider kam die Fehleranzeige immer wieder - gern bei wärmeren Tempraturen. Also heute wieder Werkstatttermin. Die Jungs haben’s gefunden: eine lockere Steckverbindung im Außenspiegel! Nun ist hoffentlich Ruhe.
Beiträge von Rabbat
-
-
Hatt‘ ich auch heute früh, da hilft nur App löschen, neu installieren und dann wieder anmelden. Danach war der Fehler weg und alle Daten wieder da.
-
-
Hab vom Support zu dem Thema folgende Antwort erhalten:
„vielen Dank für deine Anfrage.
Wir würden dich bitten, die folgenden Schritte durchzugehen:
- Gehen Sie zu "Einstellungen" und wählen Sie "System" in der Seitenleiste der Systemsteuerung.
- Klicken Sie auf "Zurücksetzen" unter der Registerkarte "OTA-Update".
- Das Zurücksetzen der DHU ist nicht dasselbe wie ein Neustart der DHU. Wenn Sie auf "Zurücksetzen" klicken, kehren Sie zum Begrüßungsbildschirm zurück, und hier können Händler/Kunden den Prozess der Kopplung/Anmeldung erneut starten.
- Das Zurücksetzen der DHU hebt das Pairing von Fahrzeug und App jedoch nicht auf. Ein gekoppeltes Fahrzeug wird bei Schritt 4 nach dem Zurücksetzen als "grünes Häkchen" angezeigt.
- TCAM neu starten: TCAM ist das in das Fahrzeug eingebaute Kommunikationsmodul, das die Internetverbindung zur DHU herstellt. Halten Sie die SOS-Taste 8 Sekunden lang gedrückt, bis das grüne Licht aus- und wieder eingeschaltet wird.
- Nach dem Neustart benötigt das TCAM 90 Sekunden, um wieder online zu gehen. Während dieser 90 Sekunden schlägt der Abruf der Wi-Fi-Liste fehl.“
bis jetzt haben alle anderen Maßnahmen nicht geholfen, halte es auch noch aus und warte mit dem zurücksetzen
-
Ja da bin ich auch mit betroffen, keine Anmeldung möglich , Ticket ist eröffnet, schauen wir mal wie wir da wieder rauskommen
-
E0xq, auf dem zweiten Bild vom mbpassion Artikel ist das Icon der Lenkradheizung zu sehen
-
Ein Glück nur in der App, trotz Neustart, am Auto alles ok
-
Schock am Sontag, plötzlich soll der Akku leer sein
-
-
EWU, herzlichen Glückwunsch und auch weiterhin soviel Freude wie wir sie ja alle momentan haben.