Beiträge von Igi2001

    Thüga scheint ihre Preise jetzt erhöht zu haben. Für neue Verträge ist der Preis um 10 Cent für AC und DC höher. AC 49 bzw. 46 Cent ab 20kWh und DC 57 bzw. 55 Cent ab 20 kWh. Mal Schauen, wann die Bestandskunden zur Kasse gebeten werden. Mit der Monatsgebühr von 5€ wird es nicht mehr interessant.

    Mal schauen, ob die Preise bei EnBW und Maingau stabil bleiben, bzw. wie lange noch.

    Der Versorger sollt mal wissen, wenigsten bei den neueren Anschlüssen, wie diese ausgelegt sind. Das ist erstmal nicht die Frage der eigentlichen Absicherung der Leitungen in Hausanschluss. Die Sicherungen liegen meistens deutlich höher als die genehmigte Leistung des Hausanschlusses. Bei mir liegt die genehmigte Leistung bei 26,5 kW. Mein Versorger hat mir den Betrieb der 22kW Wallbox erlaubt unter der Voraussetzung, dass die max. Entnahmeleistung von 26,5 kW gewährleistet ist. Diese Begrenzung ist über meine Wallbox Zappi eingestellt, und die Ladeleistung der Wallbox steht auf 22 kW bzw. 32A. Sollte parallel z.B. die Wärmepumpe und E-Herd eine Leistung von 9,5 kW anfordern wird beim Laden vom E-Auto die Leistung entsprechen auf 17 kW reduziert.

    Anscheinend wird bei Moovility die Option Visa Spezial nicht mehr angeboten! Es ist wieder ein Grund weitere Apps zu löschen.

    Ich bleibe weiterhin bei den nachhaltigen Angeboten von EnBW DC und Maingau AC. Außerdem habe ich mir die Thüga Karte für monatlich 5 €. Die kWh im DC Bereich sind auch ziemlich günstig. Die Vorteil ist dass der Preis u.a. für IONITY und EWE gilt. Bei den Supercharger bei Tesla lade ich aus Überzeugung nicht.

    Die positiven Dinge überwiegen aber ;). VZE ist wirklich 1a. Hat auch heute bei einer etwas längeren Fahrt alles erkannt außer als ich auf die A42 gefahren bin und kein Navi laufen hatte und kein Schild auf der Autobahn war. Als das erste Schild kam, hat er das auch sofort erkannt. Selbst bei der Ausfahrt Bottrop, aus Richtung Dortmund kommend, hat er das Ortseingangsschild erkannt, obwohl das min. 6 Meter von der Fahrbahn entfernt am Bürgersteig steht. Kann also keinerlei Fehler bei der Erkennung von Schildern feststellen. Dazu läuft AA problemlos und flüssig. Ich finde 1.3.0 eine wirkliche Verbesserung.

    Ich würde eher "2-" sagen. Es ist unbestritten, dass es deutlich besser als bisher geworden ist. Ich konnte es heute auf einer Strecke von ca. 300 km mit diversen Baustellen testen. Die Verbotsschilder mit der Geschwindigkeitsbegrenzung werden zu 90-95% Prozent auch auf den Brücken oder in Baustellen gut erkannt. Auch die bedingten Begrenzungen z.B. Bei Nüsse werden richtigerweise nicht angezeigt bzw. die Geschwindigkeit wird nicht reduziert. Was meiner Meinung nach nicht gut funktioniert, ist die Aufhebung der Begrenzungen nach Kreuzungen, bei Verlassen der geschlossenen Ortschaften und hinter der Autobahnauffahrten. Etwas potential ist noch für die nächsten Updates vorhanden. ;) :thumbup: