Beiträge von wuff

Es steht auch nirgendswo geschrieben, dass smart seinen Benutzer plötzlich ohne Vorwarnung am Auto abmeldet, und er nur noch mit erheblichen Einschränkungen im "Gast-Modus" unterwegs ist.

Nun kann man sagen, dass ist nicht schlimm, und ist in der heutigen Zeit aus Sicherheitsgründen fast Normal.

Das sehe ich nicht so. Das Abmelden des Benutzers im Fahrzeug bringt absolut gar nix. Welchen "Sicherheitsrisiken" wird da entgegengewirkt?

Das Jemand das Auto mit dem digitalen Schlüssel klaut? So ein Unsinn, da reicht es doch, dass man in der App abgemeldet wird. Was eh andauernd passiert.

Das Premium Paket fällt auch mit der 1.6 weg. Hat nix mit der Version zu tun.

Abwarten. Vielleicht hat smart das so dumm gelöst, dass die Abfrage Premium ja/nein nur im Fahrzeug überprüft wird.

Vielleicht liegt der Unterschied im Betriebssystem Android versus IOS?

Nein, ich habe Android und da funktioniert es mit beiden Apps. Allerdings hakelte es ganz am Anfang nach der Installation von 1.7.0. Bei den Apps neu anmelden, dann ging es.

- Sonnenrollokontrolle erscheint nun nur für #1 und #5 Nutzer

Funktioniert nicht so richtig. Mal ist das es da, dann verschwindet es z.B. nach dem Start der Klimatisierung. Später ist es wieder da. Wenn man drückt kommt auch die Meldung "du hast einen #3, da geht es nicht". Es ist also nicht so, als wüsste das Programm nicht Bescheid. :)

Ist kein Drama, wollte nur Rückmeldung geben.

Links am Lenkrad auf den mittleren Button klicken und mit den Pfeilen nach rechts oder links drücken.

Das funktioniert leider nicht. Druck auf den mittleren Button hat keinen sichtbaren Effekt, Pfeile links & rechts regeln weiterhin den Abstand zum Vordermann.

Wahrscheinlich kann man einfach den Modus nicht "im Betrieb" wechseln, sondern muss erst einen Modus (z.B. Tempomat) beenden, bevor man einen anderen (z.B. smart Pilot) einschalten kann. Sehr dumm bei doch häufig wechselnden Situationen, z.B. in Baustelle rein, aus Baustelle raus, ...

Habe Heute durch Zufall festgestellt, dass sich das Ambientelicht im Fahrmodus verändert wurde....jedenfalls beim mir.

Hast du vorher ein Update eingespielt? Sonst kann sich ja eigentlich nix spontan verändern.

Ich habe einen Brabus, da war Sport immer Orange und der Brabus Mode Rot.