Beiträge von kirchstefan

schreibe meine kleine Geschichte hier rein, finde keinen besseren Thread!

Heute morgen mit meinem Verkäufer telefoniert ob ich meinen Smart schonmal begutachten kann, steht schon beim Händler auf dem Hof! Also machen wir uns mit Schlüssel auf den Hof des Händlers und suchen! Finden 4 Neuangekomme Pro+ in den Farben schwarz, mintgrün und einen LE! Meine Weisser nicht zu finden. Allerdings passt der eine Schlüssel zu meiner Nummer! Heraus kommt dass das meiner ist aber in schwarz anstelle Weiss mit schwarzem Dach! Händler und auch ich völlig konstantiert!

Bin mal gespannt wie Smart das jetzt lösen will! Auto ist übrigens schon angemeldet! Ich könnte kotzen!

Ich würde überlegen, den einfach weiß folieren zu lassen, natürlich auf Kosten Smart.

Hat ja auch den Charme, wenn du ihn heute weiter verkaufen willst, hast unter der Folie n neues Auto… 🤔

Hey Leute,

Was habt ihr so an zusätzlicher „Deko“ im Auto?

In all meinen Fahrzeugen hab ich schon immer einen kleinen Mitfahrer der auf mich aufpasst.

Hab ich zu meinem 18. Geburtstag zum 1. Auto geschenkt bekommen und seitdem begleitet der mich irgendwie.

Da ich aber mehr wie nur 1 Auto habe, musste für den Smart was neues her.

Und das ist es geworden:

IMG_8294.jpg

Hab ich gesehen und fand den farblich einfach zu gut, zu dem Auto.

Im meinem CLS sitzt ein kleiner Teufel aus Plüsch, Im Tiguan ein schwarzer Fellball mit Augen, für den SLK suche ich noch.

So, jetzt zeigt mal was ihr so habt ☺️.

Gruß

Stefan

Deine Meinung teile ich nicht, allerdings mache ich das Fahrzeug nach der Wäsche noch trocken (nicht ledern sondern mit flauschigen Miktofasertüchern) und es gibt meistens eine Hadwäsche.

Ich versuche die hypermodernen Waschanlagen zu vermieden (Stichwort: alkalische Reiniger), dann lieber zur Aral um die Ecke, dort gibt es noch eine Anlage in der das Fahrzeug steht, man rausgeht und die Waschanlage sich bewegt.

Das Fahrzeug sieht danach wie geleckt aus und ich habe 0 Polieraufwand.

Meine persönliche Meinung und meine Erfahrung mit der Versiegelung die mein Aufbereiter verwendet.

Dann muss ich das mal testen.

Hab auch schon ein extra Shampo für die Keramik bestellt.

Hab hier definitiv noch eine Lernkurve zu durchlaufen.

Nachtrag zur Keramik.

Heute das erste mal gewaschen.

Ergebnis nach der Wäsche, naja.

Bisher sind alle meine Fahrzeuge immer gewachst worden (schön von Hand einmassiert und so).

Meine Frau hat schon immer geschimpft wenn ich wieder in der Garage stehe und ein Auto streichle…

Worauf will ich hinaus?

Stelle fest, mir persönlich taugt Wachs eher.

Meine anderen Autos dampfe ich für 2€ im Waschbär ab, danach sind die blitzeblank und wenn ich 5km nach hause fahre auch komplett fleckenfrei trocken.

Beim Smart ist nix mit blitzeblank.

Teilweise hats da noch Reste von Mücken und komplett trocken ist er auch nicht.

OK, ein bisschen hinkt der Vergleich denn die anderen Autos sind durch die Bank silber, dennoch bleibt der Eindruck, das Wachs, auch wenn es aufwändiger in der Pflege ist, weil es öfter erneuert werden muss und halt nicht so lange hält, im Endergebnis besser aussieht.