Beiträge von Guenter

    Heute ein Nachricht verhalten, dass man sich die Mängel doch nochmal vor der 2. Fristsetzung anschauen und prüfen möchte. Mal sehen, eventuell erhalte ich ja die 1.3 Version die angeblich bereits bei Smart ist. Eventuell sind ja dann einige Mängel an der Software kein Thema mehr.

    Am Donnerstag weiß ich mehr.

    Brabus/Premium mit Matrix-LED? oder das einfachere LED-Licht?...

    Streifen die sich auch in der Darstellung auf dem Asphalt wiederspiegeln?

    Ein Premium mit Mattrix-LED

    Nein, die Streifen sind von innen.

    Es sieht aus aus als wenn die Fläche von innen Matt wäre.


    IMG_1906.jpgb95003b5-2753-4a49-8709-de1e087f4e4b.jpeg

    Das wurde auch bereits bei der Übergabe festgestellt.

    Damals sagte Sie, es wäre ein Fehler.

    Heute behauptet Smart das ist normal, weil es alle Modelle so haben.

    Moin Zusammen,

    bei mir läuft morgen der 2. Termin zur Mängelbeseitigung ab.

    Bei mir sind es:

    - Streifen von innen an den Scheinwerfern

    - Laute Geräusche an der Hinterachse

    - und selbstverständlich die Software die nicht funktioniert so wie sie soll.


    Angeblich liegt bereits bei Smart die 1.3 Version vor. Die dürfen die aber nicht installieren.

    Die anderen Mängel sollen bei dem Smart normal sein. Leider bekomme ich das Video nicht hochgeladen. Die Hinterachse knackt beim Lenken im Stand bzw. Langsamer fahrt.

    Ist das auch bei Euch so?


    Mein 2. Mängelanzeige wird von Smart/ Mercedes bis heute ignoriert.

    Lauf meinem Anwalt ist eine Wandlung möglich aber aufwendig. Ein Schadenersatz ist ebenfalls möglich.

    Ich habe mit dem Kauf des Fahrzeug bestimmte Eigenschaften zugesichert bekommen. Wenn diese Eigenschaften auch nach erfolgter Nachbesserung nicht erfüllt sind, erwarte ich eine Kaufpreisminderung oder Wandlung.


    Mal sehen was nächste Woche dabei rauskommt. ;)

    2 malige Nachbesserung, schriftlich. Danach Rückabwicklung des Kaufvertrags.

    Das schlimme ist ja, dass es Smart / Mercedes nicht interessiert.

    Bis heute noch keine Reaktionen auf die Mängelanzeige mit Fristsetzung.

    Laut ADAC könnte ich den Wagen zurückgeben, wenn der Händler nicht reagiert und die Frist verstreichen lässt.

    Hallo zusammen,


    Ich greife nochmal das Thema hier auf.

    Ich habe genug vom Smart und würde ihn gerne sofort zurückgeben.

    Direkt bei der Übergabe wurden Mängel an den Scheinwerfern (von innen Matte Flächen) und ein kleiner Lackschaden an der Tür festgestellt und gemeldet. Hinzu kam starke Geräusche an der Hinterachse wenn der Wagen beim rangieren langsam bewegt wird. Auch das wurde bemängelt. Hier wurde gesagt, dass diese Geräusche alle Smart hätten und erstmal normal wäre.

    Hinzu die anhaltenden Software Probleme.

    Leider hat Smart/ Mercedes bisher nicht auf eine Beseitigung der Mängel reagiert. Die Frist läuft am Ende des Monats ab. Danach erhalten Sie das Fahrzeug zurück. Mal sehen was da rumkommt.

    Für mich eine Frechheit wie mit den Kunden umgegangen wird.

    Für den vollen Kaufpreis erwarte ich auch alle Eigenschaften die bei dem Fahrzeug angeboten wurden und nicht erst Jahre später.

    So, ich musste mal meinen Frust runter schreiben. ;( ;( || ||