Beiträge von Andre280e

    Die beschwichtigende Aussage von CM in seinem video „ wer einen Voucher gekauft hat, bekommt auch einen Brabus“ ist ja auch sinnfrei. Wenn nicht, hätte Smart auch ein echtes rechtliches Problem! Aber wo liegt denn der versprochene Vorteil beim Voucherkauf, wenn ich dann mit den „Normalos“ mit ins Rennen muss - Lieferpriorisierung nach Voucher Eingabe?

    „Der kommt dann halt mit dem nächsten Schiff, keine Panik.“ Auch sowas. Zwar möglich, aber dazu müsste ich ihn ja erstmal bestellen können, damit die wissen was sie rüber schicken sollen.

    Da sind doch nicht mal so viele Brabus in rot dabei, wie sie hier gerne jeder hätte. und dann kommen noch die „Abweichler“ dazu.

    Ich verstehe diesen Bestellprozess bzw. die Logik nicht und das Chaos gibt mir da ja irgendwie recht.

    Trotzdem, ich gönn ihm das Auto und hoffe er haut sich zeitnah Infos dazu raus

    Mal eine Frage, schon mal einen Blick in die AGB‘s geworfen?


    Thema Voucher

    1. Durch den Kauf eines Vorbestellungs-Voucher erhalten Sie die Möglichkeit, ein Fahrzeug früher zu bestellen als Kunden, die keinen Vorbestellungs-Voucher haben (der "Vorbestellungs-Voucher"). Der Vorbestellungs-Voucher stellt keinen Kaufvertrag über ein Fahrzeug dar. Der Vorbestellungs-Voucher stellt auch keine Anzahlung für einen späteren Fahrzeugkauf oder irgendeine Form von Vorvertrag in Bezug auf einen späteren Fahrzeugkauf dar.


    2. Der Kauf eines Vorbestellungs-Vouchers garantiert weder die Möglichkeit eines späteren Fahrzeugkaufs noch einen bestimmten Preis für ein Fahrzeug oder einen bestimmten Liefertermin. Die in der Vorbestellungskampagne genannten Fahrzeugspezifikationen oder Angaben zu Preis und Liefertermin sind unverbindlich und können sich ändern. Die Entwicklung des jeweiligen vorbestellten Fahrzeugs ist möglicherweise noch nicht abgeschlossen und die genaue Leistung des Fahrzeugs (einschließlich des Emissionsverhaltens) kann daher zum Zeitpunkt des Kaufs des Vorbestellungs-Vouchers nicht abschließend angegeben werden.


    Thema Zahlung

    2. Um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug zum vereinbarten Termin abholbereit ist, müssen Wir Ihr Fahrzeug eine (1) Woche vor diesem Termin zulassen. Der Kaufpreis nach Abschnitt IV.6. ist folglich eine (1) Woche vor der ursprünglich geplanten Übergabe oder Abholung des Fahrzeugs, wie in Abschnitt X.1. beschrieben, fällig. Sie müssen den Gesamtbetrag so auf unser in der Auftragsbestätigung angegebenes Konto überweisen, dass Wir den Gesamtbetrag mindestens eine (1) Woche vor dem vereinbarten Abholtermin erhalten….


    Thema Wiederruf

    Wenn Sie Verbraucher sind und den Kaufvertrag über den smart Store und damit ausschließlich über Fernkommunikationsmittel und ohne die Unterstützung eines smart Vertriebspartners abgeschlossen haben, steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu.


    Thema AHK ( die konnte ja meines Wissens beim Leasing nicht mit eingerechnet werden, da keiner den Preis weiss)


    Darf ich Änderungen am Fahrzeug vornehmen?

    Das Leasingfahrzeug muss grundsätzlich in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem du es erhalten hast. Bereifungen oder Zubehör (Felgen, AHK), die nicht im Leasingvertrag stehen, müssen rückstandfrei entfernt werden, andernfalls werden bei der Begutachtung Fehlerteile oder Minderwerte in Rechnung gestellt. Ebenfalls können wir eigenes erworbenes Zubehör nicht gegenrechnen.



    Alles andere von Dir ist korrekt, aber diese beiden Punkte wurde nie in der Auflistung der Features erwähnt, nur weil es das ggf. in China gibt und ggf. auch zu uns kommt (kostenpflichtig), das als negativ anzusehen ist nicht fair. Ich bin kein Smart Fan-Boy, aber das wurde hier nie beworben und als Bestandteil des Smart #1 erwähnt.

    Andere Hersteller bieten das gar nicht erst an.

    Sitzbelüftung ist aktuell im Bedienmenu Tablet zu sehen, aber der Verkäufer kann dazu nix sagen, er vermutet! aber, gibt es nicht. Lenkradheizung hab ich auch angefragt und er kann das weder bestätigen noch dementieren, bzw. ob als On Demand oder wie auch immer. Darum geht hier, von beworben war hier nie die Rede! Es geht hier definitiv darum, das die wissen, das sie nix wissen und ich soll das Auto trotzdem kaufen. Kannst du machen, ich nicht. Und ja ich weiß, der Verkäufer ist da selbst die arme Wurst, aber selbst der Support eiert da mit Antworten rum

    Ne Freunde also ehrlich, die können mich. Das hat jetzt auch nix mehr mit Microsoft zu tun, das ist einfach dämlich und Leute verarschen. War ein netter Versuch, der Voucher tat auch nicht weh. Aber ein Auto blind kaufen, wo der Verkäufer nicht mal den Preis der AHK nennen kann, ungewiss ist ob Lenkradheizung oder wenn, wie der Preis aussieht, on demand ja nein, Sitzbelüftung ja nein.

    Nehmen sie doch eine andere Farbe. Lieferzeiten von… ja was denn eigentlich?

    Ich fahr jetzt erst mal gemütlich Donnerstag Probe und dann beobachte ich das erst mal 1 Jahr und freue mich auf eure Feedbacks und eventuell neue Modelle. Derweil erfreue ich mich dann doch erst mal wieder ab März an meinem nächsten EQA. Euch drück ich die Daumen ;)