Beiträge von Agnetis

    Also nach ein paar km Fahrt, sehe ich ad hoc nichts anderes als ihr das bei 1.1.1 beschrieben habt… ich werde nachher aber noch mal genauer gucken und ggf. berichten.


    Einstellungen waren alle da, neu anmelden musste ich mich auch nicht (wurde vielleicht von der Werkstatt schon gemacht?!). Datenschutzeinstellungen waren auch alle noch drin. Der Fuchs ist etwas klüger, das Spielergebnis (Deutschland-Frankreich) von gestern konnte er mir nicht sagen, nächste Bundesligaspiele schon ;) Navi wirkt auf den ersten Blick nicht anders. Rekuperation und Fahrgefühl ist komplett unverändert (weil jemand meinte, dass die Rekuperation anders im Verhalten sei). Fehlermeldungen hatte ich auf den paar km Fahrt keine - also alles komplett stabil! Ich denke aber, ich werde automatische Updates zur Sicherheit ein paar Tage ausstellen… nicht, dass er mich wieder downgraden will.

    Also meiner wurde vor 1Woche geupdated! Donnerstag hingebracht und am Dienstag wieder abgeholt! Zuerst fand man das Steuerelement nicht das abgestürzt war. Erst Montags mit Smart Unterstützung konnte dann das Ubdate aufgespielt werden. OTA soll jetzt auch gehen! Schauen wir mal

    Klasse, das ist schön zu hören!!! Immerhin… wobei das ja schon ne Weile gedauert hat von Donnerstag bis Dienstag…. Mal sehen, ob es bei mir (bis morgen) klappt.

    Ich hatte das selbe Problem und meinen #1 ebenfalls in Essen. Abgegeben habe ich ihn um 11 Uhr und am nächsten Tag um 11:30 Uhr erhielt ich den Anruf, dass ich ihn abholen könne. Neben dem Update hatte ich jedoch noch eine ganze Liste mit Dingen, die geprüft werden sollten.

    Oh, das geht ja! Hast Du für den Tag einen Leihwagen bekommen?

    Bei mir hat sich bzgl. des Updates (ist 1.0.3) auf 1.1.1 ebenfalls noch nichts getan. Ich habe bei Lueg in Essen nun für den 5.9 einen Werkstatttermin vereinbart - jedoch vorab um Rückruf eines Werkstattmitarbeiters gebeten. Ich würde zumindest gerne wissen, wie lang das Ganze wahrscheinlich dauern wird und ob ihnen das Problem bekannt ist. Das ist nun eine Woche her, bislang kein Rückruf. Ich ruf da am Montag nochmal an. Den Smart Support hab ich wegen des Updates nicht angeschrieben…

    Ist jetzt fertig, hat etwas mehr als 6,5 h gedauert! Auto fährt noch, keine Fehlermeldung ;)

    Klar, muss jeder selbst wissen, ob er sowas macht... Ich fühl mich jetzt jedenfalls sicherer, wo ich weiß, dass ich die 12V vor OTA Updates mal eben selber zuhause laden (und pflegen) kann. Ganz ehrlich… mir wäre es peinlich damit zur Werkstatt zu fahren, zumindest solange es keine Fehlermeldung gibt. Ich hatte, aufgrund meines Fahrprofils mit nahezu ausschließlich Kurzstrecken, bei vorherigen Fahrzeugen (Verbrennern) insbesondere im Winter schon Probleme mit der 12V Batterie. Sowas will ich nicht abwarten, wenn man einfach, mit „mal eben“ an ein Ladegerät in der Garage anschließen, vorbeugen kann.