Beiträge von Maximal_Smart

    Ich war gestern auch in Landsberg zur Virstellung:


    Die Farbe (blau mit schwarzem Dach) war etwas gewöhnungsbedürftig und macht dann Smart erst mal nicht ganz so gefällig.

    Platzangebot war wirklich sehr gut (sogar der 2 Meter Riese hatte Platz), Kofferraum auch ausreichend, vor allem durch die verschiebbare Rückbank.

    An die Display Bedienung bin ich nicht gekommen, da manche Leute eine halbe Stunde auf dem Fahrersitz verbracht haben. Aber bestimmt auch nichts woran man sich nicht gewöhnen könnte [Blockierte Grafik: https://tff-forum.de/images/emoji/twitter/wink.png?v=12]

    Was mir extrem aufgefallen ist, ist die weiche Federung wenn Leute ein- und ausgestiegen sind.

    Ansonsten hoffe ich auf das straffere Brabus-Fahrwerk oder notfalls Aftermarket Alternativen.

    Was auch auffiel: Die Sitze auf der Rückbank sind extrem weich (fast schon wie ein Sofa), die vorderen zum Glück vergleichbar mit meinem Tesla.

    Negativ war das Schwarze Dach. Kein Metallic Lack, ich glaube sogar eine Art Klavierlack-Kunststoff wie man es vom Mini Cooper SE an den A- und C-Säulen kennt → dadurch sehr anfällig für Kratzer.

    Laut Konfigurator hat nur die schwarze Metallic-Lackierung dann auch ein Metallic Lack oder eben der matte Lack.

    Was erstaunlich war, was Leute alles an dem Auto herumforschen und auseinander bauen.

    Den Wagen will man so nicht mehr kaufen.

    Verkäufer waren vor Ort hatten aber auch nicht viel Ahnung (Felgengröße musste am Rad selber nachgeschaut werden)

    Allgemein sehr gemischtes Publikum. Leute die nur wegen dem Essen und der Musik da waren, Leute mit S-Klasse die sich den „kleinen“ mal für die Frau angucken, Neugierige als Einstieg in die E-Mobilität und Erfahrene wie wir mit dem offenen Auge für etwas Neues.

    Wäre direkt der Brabus da gewesen, wäre das Interesse der männlichen Gäste denke ich deutlich größer gewesen und hätte vielen schon die endgültige Kaufentscheidung erleichtert.

    So heißt es für mich weiterhin abwarten und auf den Brabus in den Showrooms warten.