Beiträge von csfinsaneclown

Bei der Übergabe hätten wir das Fahrzeug natürlich aktiviert, was aber aufgrund der Kopplung ja nicht möglich war.

Also nur Profil angemeldet, mit der restlichen Bedienung habe ich mich im Vorfeld eingehend Vertraut gemacht.

Aber ja, das hätte natürlich im Vorhinein vom Händler sichergestellt werden müssen X/

Trotz mehrfacher Nachfrage (des Händlers) hat es Smart jedenfalls seit 2 Wochen noch nicht hinbekommen.

Im Grunde könnte (hätte) dir der Auto-Verkäufer das alles auch erklären und zeigen können.

Danke wahlg,

Fairer Weise muss man sagen das ich beim Abholen an einem späten Freitag Nachmittag Druck gemacht habe weil ich 500km Rückfahrt

vor mir hatte. Den Händler trifft dabei also keine Schuld. Jetzt muss es Smart nur noch schaffen endlich den Vorbesitzer vom Fahrzeug zu trennen

damit ich es bei mir aktivieren kann :rolleyes:

Mit dem Auto bin ich sonst aber ziemlich zufrieden...

Sorry, mit schlafen meine ich das sich das System herunterfährt und dann eben wieder hochfahren muss. Das er das bereits nach 5 Minuten macht ist mir nicht aufgefallen.

Ich hatte noch nie ein Fahrzeug das das so oft bzw. nach so kurzer Zeit macht.

Ich hab's eben nochmal getestet, wenn man über den Knopf auf dem Schlüssel aufsperrt geht das Display zwar nicht an aber das System scheint aufzuwachen.

Erst wenn man die Tür öffnet gehen die Displays dann an. Ich könnte schwören das System ist nicht durch das öffnen der Heckklappe aufgewacht, wahrschinlich habe ich mich aber auch da getäuscht.

Dann ist das Verhalten also normal. Ich nehme an weil das Auto immer brav aufgesperrt hat wenn der Schlüssel in der Nähe war hatte das System Zeit sich hochzufahren, dann fällt es weniger auf. Dummerweise funktioniert das mit dem Schlüssel in der Nähe jetzt nur noch selten, außer mal die Batterie im Schlüssel zu wechseln fällt mir dazu allerdings auch nichts ein :|

Danke auf jeden Fall schonmal für Eure schnellen Antworten!

Hallo Zusammen,

Ich weiß, es gibt bereits einen älteren Thread zu diesem Thema zum #1 allerdings bin ich mit dieser Sache etwas verzweifelt.

Mein "neuer" #3 hat seit kurzem die Angewohnheit sich nach exakt 5 Minuten schlafen zu legen. Wenn man dann einsteigt dauert es etwa 35 Sekunden

bis das System wieder hochgefahren ist.

Dieses Verhalten gab es in der ersten Woche nach der Abholung (Gebrauchtwagen) so definitiv nicht, beim Einsteigen war das System in Sekunden einsatzbereit.

Das Ganze ist seltsam, anfangs hat auch der Näherungssensor perfekt funktioniert, also das Auto sperrte auf wenn man sich mit dem Schlüssel nähert, jetzt funktioniert

das vielleicht noch in 50% der Fälle.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Themen gemacht, muss man sich damit abfinden oder gibt es vielleicht einen Lösungsansatz dafür?